• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

G2A: Wenn man bei G2A die Mehrwertsteuer vergisst, kann da was passieren?

Spender

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
35
Servus

Mir ist vorhin etwas unwohl geworden weil ich mich nicht mehr erinnern konnte ob ich bei einer der letzten G2A-Käufe dieses doofe Dropdown-Menü korrekt auf "Deutschland" für Mehrwertsteuer gestellt habe. Das wäre ja strenggenommen Steuerhinterziehung.

Glücklicherweise war der Kauf noch bei Paypal drin, und laut dem Preis hatte ich korrekt die Mehrwertsteuer bezahlt. Trotzdem gab es mir zu denken: Laut Google passiert es a) sehr häufig das Leute mal vergessen das Menü korrekt anzuwählen, was logisch ist da man sich sehr leicht verklicken kann, und b) ist eigentlich der Händler, also G2A verantwortlich für die Mehrwertsteuer - Dem Kunden könnte sowieso nie etwas passieren. Aber warum dann überhaupt diese Funktion?

Zusammengefasst: Macht dieses Mehrwertsteuer-manuell auswählen bei G2A überhaupt Sinn, oder ist das nur Abzocke?
 
Führ die Mehrwertsteuer ist der Händler zuständig und bei G2A auch sicherlich Abzocke ...
 
Lustig hab mir heute bei G2A Diablo 3 +RoS geholt, und hab ehrlicherweise sogar dann 6 Euro Mehrwertsteuer gezahlt, aus Angst vor Steuerhinterziehung ;)
Aber ich denke es macht da wirklich keinen Unterschied.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Sich billigst Keys besorgen, die wer weiß woher kommen, sich dann aber wegen ein paar Cent Steuern Sorgen machen?

Wer direkt von G2A kauft und Shield bentzt muss sich keine Sorgen machen. Diese "OMG G2A verkauft geklaute Keys!!!"-Storys waren Panikmache, da haben Leute bei Marketplace-Händlern ÜBER G2A gekauft und wurden betrogen.

DarkInterceptor schrieb:
wenn du ned grad 500.000 euro an steuer hinterzogen hast sondern nur paar cent würde ein verfahren wegen nichtigkeit nedmal anfangen.
wieviel steuer wäre es denn überhaupt?

Ka, 80 Cent oder so, müsste ich nochmal nachschauen. Mir gehts ja eher ums Prinzip, ich habe ja auch bei der fraglichen Rechnung korrekt Steuern bezahlt, nur war ich mir nicht mehr sicher - Weil es von G2A eben auch 0 Sicherheitsfunktion gibt. Einfach nur so ein komisches Menü. Und ein anderer hier im Thread meinte schon das es wohl echt Abzocke sei..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben