Mobiles Internet zum gelegentlichen spielen.

Apostolos1976

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
181
Hallo leutz,
Ich bin auf der Suche nach einer mobilen Lösung zum online Spielen. Gibt es da eventuell sowas wie einen Stick oder ähnliches, das die power hat um ab und zu zu zocken? Ich musste beruflich nach Frankfurt und habe dort in der Wohnung kein Internet. Da ich wahrscheinlich zum Jahreswechsel auch nochmal wo anders hin ziehen muss, lohnt eine Leitung nicht, bzw hat auch der Vermieter was dagegen. Bin nur Untermieter.
Wenn es da eine Lösung gibt, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp...

Danke.
 
Checke mal den Tarif Deines Smartphone Providers fürs mobile Internet und probiers dann mal mit Tethering !
 
Also ich habe ein 5Gb Datenvolumen, würde das und die Geschwindigkeit des Smartphones reichen ?
 
Ggf. ein nahgelegener Hotspot an der Wohnung? Je nach Uhrzeit kann das günstiger und gut sein, Privatsphäre ist natürlich sone Sache. Aber gibt ja auch VPNs.

Ansonsten solltest du gucken, dass dein Tarifanbieter LTE in dem Gebiet anbietet. Dann nimmst du einen beliebigen LTE-Stick mit aktuellem Standard.

//e: Meine Erfahrung bei Tethering ist, dass der Ping doch einige ms steigt.
 
Also Hotspots sind hier keine in der Nähe. Schaue mir mal die LTE Tarife an. Würden 5Gb reichen ?
 
Das hängt stark vom Spiel ab, das Trafficaufkommen kann sich da stark unterscheiden.

Wenn du Windows 8 oder 10 hast, geh da mal in den Taskmanager auf den Reiter "App history" (auf deutsch vermutlich anders, der 3. Reiter). Klick dann oben auf Options und "Show history for all processes".

Das bietet dir die Möglichkeit zu gucken, wieviel Traffic deine Spiele fressen - dann kannst du das selbst einschätzen.
 
Coole Sache. Vielen Dank. Kann das erst am Montag mal testen. Bin dann erst wieder zuhause. Vielen Dank
 
Gemacht : 1 Std 16 min zocken verbrauchen 54 Mb Volumen. Dann würden ja locker die 5Gb reichen wenn keine updates dazwischen kommen.
 
Ja finde ich auch. Gespielt wird Battlefield 4.
 
Zurück
Oben