(Redscreen,Blackscreen,Bluescreen)

Ist dies ein alleiniges Mainboard Problem?


  • Umfrageteilnehmer
    1

Brainihaha

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Es sind folgende Probleme bei meinen Computer beim und oder nach dem Spielen von Total War Arena aufgetreten:
Redscreen
No signal detected (bei mehrmaligen an und hinunterfahren)
Memory Management
0xc00000e9
Spezifische Fehlermeldung die sich auf das Bios bezieht (Plötzliches Steckenbleiben des Computers Probleme beim auffahren)
Iqrl not less or equal
Blackscreen
Maßnahmen und eigene Schlussfolgerung:
Ich öffnete daraufhin den PC und fand einen Fleck vor der unmöglich von aussen hinein kommen konnte.
Aber ich habe ein Bild davon, und würde behaupten dass das Mainboard defekt ist, aber könnte es auch sein dass der Fehler in anderen Bereichen des PCs liegt? Ich frage das hier weil ich nicht das Risiko
eingehen möchte, falls ich irgendwann das Mainboard ersetze das dann noch mehr Fehler
auftreten.
Bin wirklich sehr dankbar für jede Hilfe :)
und hier noch die Komponenten meines PCs:
Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014)
Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA (MZ-7TE120BW)
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31230V3)
Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
BenQ GL2450HT schwarz, 24"
AeroCool DS Cube Black Edition (EN52254)
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
 
Zuletzt bearbeitet: (Durcheinander)
Was ist das für ein Durcheinander ? Nach dem Fehler zu Urteilen, würde ich den RAM als Einzelriegel in jeden Slot probieren. Mobo scheint io zu sein. Anbei auch mal das BIOS resetten, per Jumper (siehe Handbuch oder beim BIOS den Jumper suchen )
 
Ja tut mir sehr leid, ich habe den Text überarbeitet. Da war ich ein bisschen müde von der Arbeit, und überrascht von meinem Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beides ausprobiert hat beides leider nicht geholfen hast du sonst noch einen Rat?
 
Zurück
Oben