Desktop PC oder Gaming Notebook ...

Wie gesagt ... war ein Spiele-Test in der PCGH.

Frametimes scheinen ja seit der GTX 970 in aller Munde zu sein ... und auf einer vollen BF4-Multiplayer-Map kann es mit 8 GB eben doch zu diesen kleinen Rucklern kommen, da eben Daten ausgelagert werden, was bei 16 GB nicht nötig wäre.

Bei über 1600 € Budget muss man da eigentlich nicht streiten, oder? ;)
 
Nando. schrieb:
Bei über 1600 € Budget muss man da eigentlich nicht streiten, oder? ;)

Ne, also wenn man nicht jeden Cent umdrehen muss, dann kann man ruhig auch 16GB nehmen, da haste Recht. ;)
 
16 oder Corsair Vengeance (16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Alternative)

MSI H97 Gaming 3 (7918-002R)l

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

(Noctua NF-A14 PWM 140x140x25mm 300-1500)

2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5"
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s SSD

EKL Ben Nevis

4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Creative Sound Blaster Z

Windows 7


So wird diese Woche bestellt!
Vielen Dank euch beiden!
Ihr seid wirklich eine große Hilfe gewesen - ich werde selbst zusammenbauen und dann nochmal ein paar Bilder posten :freak::D
 
H44X!UM - Nando was geht so? :)

was haltet ihr eigentlich von 4K Monitoren?
 
Jetzt sind wir nach anfänglichen Gedanken an ein Notebook für 2.000,- plötzlich bei einem 4k-Monitor gelandet? Bist Du Dir sicher, was Du überhaupt willst?

Fakt ist:
- Mit einem sinnvoll zusammen gestellten 800,- PC kommt selbst ein 2.000,- Notebook in der Spieleleistung nicht mit!
- Man kann mit diesem PC alle aktuellen und kommenden Spiele gut bewältigen.
- Es gibt ITX-Lösungen, die sogar transportabel wären. Und einen weiteren 24"-TFT für ca. 120,- am "Zweitwohnsitz" aufzustellen ist immer noch billiger als ein Gaming-Notebook mit weniger Leistung.

Mein Tip daher:
Bau Dir ein ITX-System auf, das kannst Du bei Bedarf auch mitnemen. Es gibt leistungsstarke Karten wie die GTX 960 Mini, mit denen man kompakte Gaming-Maschinen bauen kann. ;)
 
@ Sound-Fuzzy:
Wenn ich das richtig verstehe hat er schon bestellt. ;)

@ jBeatz:
Sind ne feine Sache, allerdings gibt's noch keine vernünftige Hardware, mit der man 4k beispielsweise in Spielen vernünftig nutzen kann.

@ Nando.:
Na klar, ich würd auch einen nehmen. So isses nich. :D
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Jetzt sind wir nach anfänglichen Gedanken an ein Notebook für 2.000,- plötzlich bei einem 4k-Monitor gelandet? Bist Du Dir sicher, was Du überhaupt willst?

Fakt ist:
- Mit einem sinnvoll zusammen gestellten 800,- PC kommt selbst ein 2.000,- Notebook in der Spieleleistung nicht mit!
- Man kann mit diesem PC alle aktuellen und kommenden Spiele gut bewältigen.
- Es gibt ITX-Lösungen, die sogar transportabel wären. Und einen weiteren 24"-TFT für ca. 120,- am "Zweitwohnsitz" aufzustellen ist immer noch billiger als ein Gaming-Notebook mit weniger Leistung.

Mein Tip daher:
Bau Dir ein ITX-System auf, das kannst Du bei Bedarf auch mitnemen. Es gibt leistungsstarke Karten wie die GTX 960 Mini, mit denen man kompakte Gaming-Maschinen bauen kann. ;)

Naja ... Der Sinn dieses Threads war die Klärung der Sinnfrage. Diese wurde ausreichend geklärt.

Da ich mich wie gesagt kaum auskenne, ging es mir darum, dass ich einfach bei verschiedenen aufkommenden Fragen einfach hier reinposte. H44X!UM und Nando haben wesentlich mehr Ahnung als ich und konnten mich so zu einer Menge richtiger Entscheidungen bewegen.

Die Frage nach dem 4k Bildschirm hat weniger mit meiner Bestellung zutun, sondern viel mehr wollte ich wissen, inwieweit man die schon komplett nutzen kann, wie die Preis/Leistung aussieht etc.
Und zu deiner Frage: mittlerweile bin ich mir absolut sicher ;)

H44X!UM & Nando >>

verdient hättet ihr es ;)
wenn in Zukunft mal ein bisschen mehr Geld übrig sein sollte, frage ich nochmal :evillol:
bestellt ist es - der Zusammenbau wird nur noch etwas dauern, weil ich enorm viel zutun habe im Moment aber das wird!
 
jBeatz schrieb:
viel mehr wollte ich wissen, inwieweit man die schon komplett nutzen kann, wie die Preis/Leistung aussieht etc.

4k Monitore sind noch recht neu, deswegen auch sehr teuer und noch nicht in bester Form/etwas unausgereift.
Außerdem schaffen es so gut wie alle aktuellen Grafikkarten nicht, aktuelle Spiele auf 4k spielfähig (~60 FPS) darzustellen.
Von daher gilt genau wie bei DDR4:
Warten, bis es sich etabliert und es ausreichend gute Hardware dafür gibt. Dann stimmt vermutlich auch der Preis. ;)
 
Genau ... spiele erstmal mit dem DSR deiner GTX 980 rum, dann kannste die 4K-Leistung auch besser einschätzen ...
 
Zurück
Oben