• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Haufenweise kleine weiße Punkte bei bestimmter Distanz

Swapcon

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
42
Hallo,

Jedes mal tauchen um Konturen oder im Hintergrund weiße kleine Punkte auf. Was kann das Problem auslösen?

Aktuell ist es nur bei GTA 5. Liegt es daran, dass GTA 5 eins der wenigen Spiele ist, die meinen Rechner wirklich unter Volllast bringen?

Ich habe mal Speedfan geöffnet, um zu schauen, wie die Temperaturen liegen. Beide GPUs sind etwa gleich bei 80/85 Grad. Im ersten Moment schon ziemlich warm, aber laut Google scheint das bei Nvidia Grafikkarten noch im Normalbereich zu sein. Ganz davon abgesehen, dass meine Grafikkarte eine maximale Temperatur von 98 aushält.

ProblemMitGTA.png

Liegt es an der Auflösung von 3440x1440 Pixeln? Dem 21:9 Formfaktor?

Monitor: LG 34UM95
Grafik: GTX 690
Prozessor: i7-5820 (übertaktet auf 4.2 GHz)

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche habe ich auch. Ich meine das liegt an der engine. Wenn man aa dazuschaltet verringert sich dies deutlich
 
Anti Aliasing ist aktiviert (zumindest auf 2x). Mehr gibt der Videoram aktuell noch nicht her. :D

Kann sein, denn auf Full HD hatte ich es auf 4x. Dort ist es mir nur ganz gering aufgefallen.
 
Diese weißen Punkte kenne ich nicht.

Hatte mit einem 19 Zoll Uralt Monitor gezockt mit 1280*1024.

Was ich sehen konnte :

Ein Gitternetz ! Auf der Strasse und wenn man sich darauf konzentrierte dann sah man das im ganzen Spiel.

Habs auf den Monitor geschoben. Heute kam mein neuer Monitor (FullHD) an. Siehe da : Das Gitternetz ist weg.

Kommt ja nahe den Punkten, die hier beschrieben werden.

Mfg

Edit : Hab mal in dein Bild noch weiter reingezoomt. Das kann schon das selbe Gitternetz sein, bloß eben hochauflösender :D... Seltsam ! Bei mir ists verschwunden. Nun werde ich GTA nochmal anschmeissen und genau auf die Texturen achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben