Neue Suche - Alternative zu Dropbox?

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Nachdem Wuala nun stirbt, suche ich wieder nach einer Alternative zu Dropbox, die am PC und Smartphone funktioniert.

Jemand Ideen?
 
ownCloud auf dem eigenen Webspace/Webserver/NAS/was auch immer. :)
 
- Bittorrent Sync
- Seafile

beides bedarf eines eigenen Servers, außer es reicht dir, wenn es nur synchronisiert, wenn mehrere Geräte online sind (z.B. PC + Smartphone), denn BTSync ist Serverlos.
 
Also... eigener Server sollte außen vor bleiben. Ich suche nach einer praktikablen Lösung für jedermann, ohne ein eignes Internet aufbauen zu müssen. ;-)
Vielleicht etwas, das den Speicher an der Fritzbox benutzt, die ja ständig online ist?

Und "One Drive" ist natürlich genial! Statt Condoleza Rice (Dropbox) die NSA-Freunde aus Redmond...
 
Zuletzt bearbeitet:
OneDrive ist echt praktisch und du hast kostenlos von Anfang an mehr Speicherplatz als bei Dropbox :)
 
Klassikfan schrieb:
Und "One Drive" ist natürlich genial! Statt Condoleza Rice (Dropbox) die NSA-Freunde aus Redmond...

Ja, One Drive ist genial! Wenn Du was anderes willst, bzw. suchst musst Du das auch sagen!
 
Wie sieht es bei den Alternativen die hier genannt wurden mit iOS Unterstützung aus? Kann ich bspw. von den hauseigenen Apps dann direkt Sachen auf meine Cloud laden? Gibt es auch eine automatische Synchronisation?

Ich hab bis jetzt SpiderOak testen können, aber die iOS App ist ziemlich beschränkt.
 
Bei ownCloud (das ja nicht zur Debatte steht) geht das ohne Probleme. ;)
 
Gibt es da eigentlich auch Anbieter, die wirklich viel Speicherplatz bieten? Ich suche einen Anbieter, der nicht nur für Backups ist, sondern der auch wie z.B. Google Drive funktioniert, dabei aber mehr als 1 TB bezahlbar anbietet. Eine OwnCloud hatte ich auch schon im Blick, allerdings eher weniger Lust auf neuen Rechner etc.

Edith sagt, das 1und1 ja nun Webspace-Angebote mit unlimitierten Speicherplatz hat. Das wäre für die OwnCloud ja nahezu perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann OneDrive auch nur wärmstens empfehlen. Ist echt praktisch wenn man mit mehreren Geräten (PC/Laptop/Telefon) arbeitet und man mal schnell ein Dokument aufrufen möchte, wenn man unterwegs ist.
 
Gibts überhaupt einen Grund von Dropbox nicht zu verwenden? Und bitte komme jetzt nicht mit den 0815 Alu Hüten Theorien.
 
Dropbox ist in Deutschland aus dem Telekomnetz (wieder mal Peering Problem?) oft sehr langsam.
Ich kann meine 50/10 Leitung damit nicht auslasten.

Aus dem Grund und vor allem aus aluhuttechnischen Gründen betreibe seit einem Jahr eine Seafile Installation auf einem eigenen Server und bin sehr glücklich.
 
Zurück
Oben