Alternative zu Dropbox - Upload für Gäste ohne Konto?

Bannister0946

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
315
Hallo!

ich suche nach einer kostenlosen Dropbox Alternative, wo ich einen Ordner freigeben und diesen Link Usern schicken kann, damit diese Dateien OHNE Konto hochladen können.

Hätte Google Drive ganz gut gefunden, da 15GB kostenfrei vorhanden.
Allerdings (habe es zumindest nicht anders hinbekommen) immer ein Google Konto für den Upload erforderlich ist.

Könnt ihr mir Alternativen empfehlen?
 
Willst du als derjenige der die Daateien erhält keinen Account oder ist das eigentlich egal und es geht nur drum, dass diejenigen, die Dateien hochladen, keinen Account benötigen?
 
Magentacloud wäre auch eine Alternative. Da kannst du per Link (optional auch mit Passwortschutz) Ordner mit Schreibrechten freigeben.
 
Wenn Du Office Abo hast, ist OneDrive dabei, und das kannst Du für jede beliebige Person so freigeben.
 
Ein ->Upload<- bei Onedrive aus dem 365 Personal Abo erfordert immer ein Microsoft Konto.

Erst bei M365 in den Businessvariantten mit Tenant, Onedrive for Business und Co kann man es so einstellen, dass das ohne Account der hochladenden Person geht.

Edit: Kommando zurück Das geht natürlich mit Onedrive, ABER: nicht nur jeder kannn hochladen, auch kann jeder dann die uploads von anderen sehen und verändern oder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Stimmt, da ich beides hier habe, habe ich bei Business natürlich nicht beachtet, daß nur hier der Upload möglich ist. Wir verwenden das für alle "zurückgebliebenen" Kunden, die offiziell kein Cloud haben oder haben dürfen.
 
Zensai schrieb:
Ein ->Upload<- bei Onedrive aus dem 365 Personal Abo erfordert immer ein Microsoft Konto.

Erst bei M365 in den Businessvariantten mit Tenant, Onedrive for Business und Co kann man es so einstellen, dass das ohne Account der hochladenden Person geht.

Edit: Kommando zurück Das geht natürlich mit Onedrive, ABER: nicht nur jeder kannn hochladen, auch kann jeder dann die uploads von anderen sehen und verändern oder löschen.

Frage hierzu.
Habe heute das Office 365 Family Abo gebucht.

Aktuell schaffe ich es nur, einen Link zu erstellen, wo Personen uploaden können, wenn diese sich mit einem MS Konto anmelden. Eine Upload ohne MS Konto ist hier ebenfalls nicht möglich??
 
Zurück
Oben