DSL 16000 verfügbar-was kommt an?

im voraus wird es dir niemand sagen können - außer du kennst den vormieter und er hatte bereits dsl

die Vorabprüfung zeigt nur was am HVT/KVZ anliegt. Wenn aber der Kabelweg zu lang ist kommt von den 16Mbit nicht mehr viel an
 
kling1 schrieb:
die telekom bitet doch diesen lte+dsl mix an.. kannst du das denn nicht nutzen?
hatte bisher 2 mal ne 16 mbit leitung.. war beides mal nur um die 12 mbit.. jetzt hab ich 50 mbit und es kommen tatsächlich 50 mbit an

Bei mir nicht verfügbar :(
Ergänzung ()

Huhu :)

Hab nun nochmal eine etwas genauere Prüfung durchgeführt...

Telekom bietet mir jetzt DSL 2000RAM IP an.

Was nun? Sind die 2Mbit/s nun garantiert?

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Weiß auch nicht was das heißt :)

MFG
 
ich denke auch da hilft nur fragen und beten.

Ich habe 16er und an kommen max 7. Man hat mir gesagt wenn ich den M Tarif mit Entertain nehme habe ich 16 + 16.
Bei mir geht aber max 16. Durch das Entertain Paket garantiert die Telekom aber angeblich mind 16.

Bei mir aktuell noch nicht der Fall. Da bei mir 3 Wochen nix ging, lebe ich jetzt erstmal mit mit 7 down und zahl für quasi 32 xD
 
Es werden vermutl. dann 2 Mbit ankommen weil die Telekom immer sehr Konservativ schaltet. Evtl. ist auch Vodafone Technik in der Vermittlerstelle vorhanden dann könntest du ein besseres "Offeneres" Profil erhalten für 1&1 bzw. Vodafone. (Telefonica Hardware).
 
Also gehen wir mal davon aus, dass die 2 Mbit/s ankommen.

Wie sieht's denn mit den Pingzeiten aus?
Und kann man damit YouTube auf wenigstens HD (nicht FullHD) gucken?

Und wie sieht's mit Downloads aus?

Was heißt eigentlich RAM IP?

Ist das Annex J? Oder B?

Wie gesagt...bin ein "Noob" was das Internet angeht. :)

MFG
 
Ping und Geschwindigkeit haben gar nix miteinander zu tun. Auch zu Modem und ISDN Zeiten konnte man online spielen ;). Fürs Zocken reicht also DSL light locker aus.

Bei den Filmen auf Youtube ... schwer. Das kann man nämlich nicht einfach umrechnen. Ein Kinotrailer mit Actionszenen braucht mehr als ein Video ohne viel Bewegung.
DSL RAM müsste ratenadaptive Aushandlung der Geschwindigkeit bedeuten. Also dynamische Anpassung der Datenrate.

Und wie sieht's mit Downloads aus?
Naja, halt 2 MBit schnell, was soll man dazu sagen? Geteilt durch 8 sind es also 250kb/sec.
 
also ich habe hier auch noch 2000 ram ip (nicht mehr lange freu) und kann daher sagen das youtube 480p gut geht, 720p braucht bisschen zum laden.

downloads, ja das kommt auf den hoster und tageszeit an. zb. uploadet geht ziemlich gut. vlt rede ich mir das auch nur ein weil ich noch nichts anderes gewohnt bin und mich mit den 2000er noch zufrieden geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
accept schrieb:
also ich habe hier auch noch 2000 ram ip (nicht mehr lange freu) und kann daher sagen das youtube 480p gut geht, 720p braucht bisschen zum laden.

Okay gut! Ist ja ok.
Ähm. Und sonst funktioniert bei dir auch alles ganz gut? Also kommst du damit einigermaßen zurecht?

Wenn du z.B.Online Games zockst? Sollte ja laufen.

Für uns wäre echt DSL 2000RAM IP die bessere Lösung. Weil LTE ist zwar schön und gut...aber die 30GB sind nach 2 Wochen WEG!

Also wenn wirklich die 2Mbit/s ankommen, dann bin ich echt zufrieden!
 
accept schrieb:
ich bin anti zocker von daher kann ich dazu nichts sagen.

Achso okay :)

Aber die Pingzeiten sind ja gut.

Okay. Dann werde ich mich wohl mal dahinterhängen....
 
ich komme zurecht, bin ja nichts anderes gewohnt, besser als ständige abbrüche. aber das hat sich bald erledigt kommt nur noch drauf an was hier dan am ende aus der leitung kommt.
 
Ich hab nur angst, dass am Ende wieder nur 384 Kbit/s rauskommen. Dann muss ich doch LTE nutzen...
 
Websii schrieb:
Was heißt eigentlich RAM IP?

Ist das Annex J? Oder B?

MFG
Annex J bedeutet eigentlich nur ein entbündelter Anschluss, also ein reiner Datenanschluss (die Telefonie muss in dem Fall IP-basiert laufen, logischerweise). Die freien Frequenzen durch den Wegfall der Telefonleitung werden normal zur Erhöhung des Uploads genutzt.

Habe ich jetzt mit VDSL und schon Jahre zuvor mit Q-DSL gehabt.

RAM ist rate adaptive mode, salopp gesagt synchronisiert dein Modem mit dem, was Leitung und Vermittlungsstelle hergeben bzw erlauben (im Gegensatz zu einem festen Profil, bei dem die Sync immer identisch ist).

D.h. DSL 2000 RAM bedeutet, dass an der Vermittlungsstelle max. 2Mbit geschaltet werden, das Modem schaut dann, mit wieviel tatsächlich synchronisiert werden kann (2Mbit sind also nicht garantiert). IP heißt halt IP-basiert, also einer Datenanschluss, bei einem neuen Anschluss dann sicher splitterlos.
 
hrafnagaldr schrieb:
Annex J bedeutet eigentlich nur ein entbündelter Anschluss, also ein reiner Datenanschluss (die Telefonie muss in dem Fall IP-basiert laufen, logischerweise). Die freien Frequenzen durch den Wegfall der Telefonleitung werden normal zur Erhöhung des Uploads genutzt.

Habe ich jetzt mit VDSL und schon Jahre zuvor mit Q-DSL gehabt.

RAM ist rate adaptive mode, salopp gesagt synchronisiert dein Modem mit dem, was Leitung und Vermittlungsstelle hergeben bzw erlauben (im Gegensatz zu einem festen Profil, bei dem die Sync immer identisch ist).

D.h. DSL 2000 RAM bedeutet, dass an der Vermittlungsstelle max. 2Mbit geschaltet werden, das Modem schaut dann, mit wieviel tatsächlich synchronisiert werden kann (2Mbit sind also nicht garantiert). IP heißt halt IP-basiert, also einer Datenanschluss, bei einem neuen Anschluss dann sicher splitterlos.

Na sowas wollte ich hören! Danke! :)

Jetzt weiß ich wenigstens was hier was bedeutet.

Also kann ich nur mal anrufen und bestellen und hoffen?

MFG
 
Welche Nummer muss ich denn Anrufen ?

0800....?

MFG
 
Die Frage ist welchen Provider du anrufen willst. Die Telekom Nummer ist überall ersichtlich...:rolleyes:
 
Ich will die Telekom anrufen...aber es gibt doch verschiedene Nummern? Bin ich mal wieder zu dumm? -.-
 
Zurück
Oben