• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No One Lives Forever I (NOLF) auf Windows 7 x64

hKing

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hallo Leute,

ich versuche seit gestern, NOLF1 auf meinem PC (W7 x64, GTX970, i7 2600k) zu spielen.
Die Installation funktionierte nach ein paar Tweaks problemlos, ich hänge nun vielmehr bei der Grafik.

Wie man im Bild sehen kann, fehlt die komplette Schrift, ein Navigieren im Menü ist unmöglich. Hinzu kommt der Grafikfehler oben links, außerdem scheinen irgendwie zwei Bilder übereinander zu liegen.

Ich habe die GPU-Skalierung ausgeschalten, damit ich das Originalseitenverhältnis angezeigt bekomme (NOLF1 mag insbesondere kein Widescreen). Mit aktivierter Skalierung habe ich die gleichen Fehler.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Fehler beheben kann?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    130,5 KB · Aufrufe: 485
Mal eine dumme frage ist das das orginalspiel aus dem jahr 2000 ?

dann würde ich es mit einem alten Rechner versuchen mit XP oder gar Win 98 .

eventuell geht es mit einem alten Treiber .

Ich kann zb Gohtic 2 oder Two Worlds nur mit einem alten Treiber bis etwa 3.14 von NVIDIA Spielen .
 
Es handelt sich um die GOTY-Edition
 
NOLF läuft generell auf Win 7 x64. Auch in FullHD. Gestreckt nur, aber eben in FullHD. Ohne die CPU Skalierung zu verwenden.

Im Treiber alle 3D Einstellungen so einstellen, dass das Spiel die Kontrolle hat und nicht vom Treiber Dinge erzwungen werden. Die Auflösung kannst Du per Hand im Config File ändern.

Ergänzung:

Hier ein aktueller Screenshot. Mittlerweile unter Win 10 x64

NOLF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar nichts im Treiber erzwungen, nur eben die Skalierung nicht aktiv.
 
Ich spiele das Game sogar Problemlos auf Windows 10 x64. Da scheint der Treiber Probleme zu haben...
 
Einen speziellen GOTY-Patch auf 1.04 habe ich bisher nicht gefunden.
 
Der 1.04 ist der Patch für die normale Version, nicht die GOTY. Den habe ich nämlich schon probiert.
 
OK, scheint auch nicht kriegsentscheidend zu sein. Mein NOLF hat den Patchstand 1.003 und läuft unter Win 7 x64 und Win 10 x64.
 
Bin immer noch am testen. Ich denke nicht, dass es am Spiel selbst liegt. Irgendwie liegt es am Treiber oder an fehlenden DirectX 7 Dateien?!

Anbei neue Shots. Ingame selbst geht alles soweit. Der Rest ist aber nicht benutzbar...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    2 MB · Aufrufe: 504
  • 2.png
    2.png
    30,4 KB · Aufrufe: 364
Nicht zu 100% befriedigend. Aber wenn Du ins Spiel kommst, ist das Menue ja nicht so wichtig :)

Konfigurieren kann man NOLF auch via defaults.cfg im Spieleverzeichnis.
 
Hallo Leute,

ich wollte euch noch eine kurze Rückmeldung darüber geben, dass ich das Spiel nun endlich soweit spielfertig habe!

Ich habe den Treiber sicherheitshalber neu installiert und anschließend V-Sync forciert. Außerdem habe ich dem Spiel nur einen Kern zugewiesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am V-Sync gelegen hat.
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    191,4 KB · Aufrufe: 352
Zurück
Oben