OpenSuse REPO und Packetliste exportieren

cbtestarossa

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10.401
Habe am PC einige Zusatz REPOS angelegt.
Zusäzlich natürlich noch einige Zusatzpakete installiert.

Kann ich beides irgendwie als Liste exportieren und in einen anderen PC importieren?
Bin heute schon zu müde und eventuell hat es schon wer gemacht.

Manuell alles neu eintragen und herumsuchen ist mir zu anstrengend.
 
https://de.opensuse.org/SDB:Zypper_benutzen Alternative könntest Du auch alle .rpm Pakte in ein Verzeichnis kopieren und dieses dann bequem über Yast/Software-Repositories/Hinzufügen/RPM-Verzeichnis (Haken bei reines RPM Verzeichnis) integrieren.
 
nach etwas herumexperimentieren komm ich zur Erkenntnis dass es nicht so geht wie ich mir das vorgestellt habe

macht nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich komme ich mit meiner Antwort nicht zu spät :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten das unter openSUSE zu erledigen:

1) Du könntest die zusätzlichen Repo Dateien unter
/etc/zypp/repos.d/
weg kopieren und unter deinem neuem / anderem System an gleicher Stelle wieder einspielen. Oder aber

2) mit folgendem Befehl dir eine Liste aller aktivierten Repos inkl. URL ausgeben:
bei dieser Variante musst du jedoch noch ein wenig Hand anlegen (bspw. mit grep & cut), wenn du das Einspielen auf deinem neuen Rechner automatisieren möchtest.

Grüße
Crounus
 
Zurück
Oben