Ständig Bluescreen mit verschiedenen Fehlermeldungen

BlackSerious

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
32
Servus Zusammen,

ich habe mir ein HP Omen Gaming Notebook zugelegt bei dem ich ständige Neustarts und Bluescreens bekomme sodass ich es am liebsten zurück schicken möchte.

Specs
HP Omen 17
RTX 4090
I7 13900HX
32Gb Ram
Win 11

Es ist egal ob ich im Browser bin, Spiele oder den PC einfach nur so benutze. Mal mehr mal weniger in undefinierten Abständen habe ich Abstürze und Bluescreens mit den verschiedensten Einträgen in der Ereignisanzeige. Manchmal vergeht ein Tag ohne, an anderen Tagen habe ich 3 Abstürze in der Minute. Mal mit Bluescreen, mal nur ein Neustart.

0x0000007f

0x0000000a

0xC0000188

0xC0000022

0xC0000035

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd

Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.
Komponente: PCI Express Root Port
Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)

...diese Liste könnte ich ewig weiterführen.

Habe Windows bereits mehrmals neuinstalliert und sämtliche Treiber auf den aktuellen Stand gebracht.

sfc scan durchgeführt. restorehealth durchgeführt, Energieeinstellungen geändert Fehlercodes bei Chat GPT abgefragt etc.

Eventuell kann mir hier jemand helfen um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin seit Wochen am verzweifeln

Egal was ich lese, es steht Treiber installieren. Ich habe aber bisher alle Treiber (mehrmals neu) installiert wie nur irgendwie möglich.
Bin den geräte Manager durchgegangen und auch dort ist alles auf dem aktuellen Stand.



Dieser Fehler zb. wird mir im Minutentakt in der Ereignisanzeige gelistet:
Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.

Komponente: PCI Express Root Port
Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)

Primär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x6:0x0
Sekundär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x0:0x0
Primärer Gerätename: PCI\VEN_8086&DEV_464D&SUBSYS_00000000&REV_02

Ich habe selbst schon einige PCs zusammengebaut und zum laufen gebracht aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende

Allein 7 Neustarts nur heute.

Ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp, es liegt nicht an den Temperaturen.

Falls ihr noch weitere Infos aus dem Ereignisprotokoll braucht lasst es mich bitte wissen

DANKE!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-20 161219.png
    Screenshot 2023-11-20 161219.png
    49,1 KB · Aufrufe: 51
Das Fehlerbild spricht dafür, dass er Probleme mit der PCIexpress Anbindung hat. Könnte die GPU sein, oder ggf. auch WLAN-Modul. NVMe Laufwerke hätten da einen anderen Fehler.
Ich würde dir dringend empfehlen das Gerät zu reklamieren, da ich das Gerät an deiner Stelle nicht öffnen würde um selbst zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Nero FX, Dama und 2 andere
ned lang herumwursteln.
sondern reklamieren bzw zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Dama und BlackSerious
Habe jetzt einen Retourenantrag bei Alternate gestellt. Mal schauen was zurück kommt. Bestimmt einschicken und 2 Monate warten... wäre ja nicht das erste mal :utripper:
 
nun, kann ned der sinn von einem teuren teil sein.
das muß out of the box funktionieren.
auspacken, anstecken, updaten, und wenns da fehler hagelt, dann wars das.
und teuer war das teil jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackSerious
Falls es jemand interessiert und evtl. dem ein oder anderen hilft. Ich habe im Bios die "virtualisation technology" ausgeschaltet und habe seitdem keine Fehler und Abstürze mehr. Scheinbar macht der Prozessor hier falsche Berechnungen und es kommt zu den besagten Fehlern.

Was meint ihr? Dennoch reklamieren oder kann man diese Funktion abgeschaltet lassen und ignorieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben