Smartphone Antenne deaktivieren

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
Hallo,
ich überlege, mir ein Smartphone als Immerdabei-Fotoapparat, Kalender und Uhr usw. zu kaufen. Also ich möchte nicht damit telefonieren.
Ist es bei Smartphones möglich die Antenne(n) komplett im Menü zu deaktivieren, so daß sie überhaupt nicht funken und der Akku länger hält ?

Gruß
akimann
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jedes Smartphone einen Flugzeugmodus oder nur manche mit bestimmten Betriebssystemen ?
 
keine Simkarte einlegen ..
 
Die Antenne kann per Menü nicht deaktiviert werden.

Wenn du keine SIM in das Gerät einlegst, hast du den Hauptfunker schon mal inaktiv. Andere Funkdienste wie Bluetooth, GPS und WLan kannst du über das Menü deaktivieren.

Ob du mit einem Handy als Kameraersatz glücklich wirst, ist die Frage, zumal die guten Kameras in Handys ihren Preis haben. Kleine Sensoren und kleine Optiken ohne Zoom haben aber alle.
 
Da würde ich mir lieber für 200 Euro ne gescheite Digitalkamera im kompakten Format kaufe, ne Uhr und Datum hat die auch.)
 
Flugmodus an und dann Spar das Akku ohne Ende. Aber ob du mit einem Smartphone als Kamera glücklich wirst.... Besser dann doch eine kleine kompakte Kamera kaufen. Kostet genau so viel kann aber bessere Fotos machen.
 
Ich weiß schon, daß die Handykameras keine DSLR ersetzen können. Es soll nur für die Hosentasche als Universalnotizgerät gedacht sein, um schnell eine Fotonotiz machen zu können, ohne die richtige Kamera immer rumschleppen zu müssen.
 
Na so ne Canon Ixus ist doch sowohl von Größe als auch Preis nem 150 Euro Smartphone ebenbürtig aber qualitativ Welten drüber.
 
danke, für richtige Fotos hab ich eine DSLR, es geht um die anderen Funktionen in Kombination mit einer Foto-/Videofunktion. Das haben die kleinen Kompakten auch nicht, sondern eben nur Smartphones, wo man auch noch was in einen Kalender rein notieren kann usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur sim-karte geht nicht, dann ist nämlich die notruffunktion aktiv. flugzeugmodus hilft.
 
Sim Karte raus & Flugzeugmodus an und schon ist der Handy Teil komplett lahmgelegt. Außerdem spart man Akku ohne Ende, mein altes Galaxy S1 hält trotz Wlan an & Nutzung als Fernsteuerung + Wecker jetzt mehrere Tage durch. Schon beeindruckend.
 
danke Euch für die Infos
 
Zurück
Oben