Synology DiskStation - Größe der inkrementellen Datensicherung

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

ich führe mit meiner DiskStation 213j eine wöchentliche inkrementelle Datensicherung durch. Während ich mir im File-Browser die Größe einzelner Ordner anzeigen lassen kann, vermisse ich eine Option, mit der ich die Gesamtgröße aller Datensicherungen erhalte.

Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich dies herauskriege?
 
Nee, man kann die einzelnen Sicherungen nur einzeln markieren und man kann sie entweder löschen oder sich ihren Inhalt anzeigen lassen (in einem eigenen Fenster).
 
Du benutzt dafür eine Synology Software auf deinem Rechner oder irgendein anderes Backup Tool?
 
Mit einer Sicherung auf einem Share (im Sinne von USB-Festplatte zum Beispiel) kann man keine inkrementellen Backups anlegen. Es handelt sich um dieses hier:


 
Wenn ich das so sehe, machst du ein Backup innerhalb des NASes, korrekt?

Frage: Was machst du wenn das NAS abraucht? Dann sind deine Daten ja futsch...
Wenn du intern ein Backup machst, dann kann man ja gleich ein RAID 1 aufbauen (noch besser RAID 10), und gut ist.
Denn ein BU sollte unabhängig (separat) von der Quelle liegen, ergo ein zweites NAS oder anderen Netzwerk Speicherplatz, oder eine Externe USB Platte... imho...
 
Ein Raid 1 ist aber kein Backup (es schützt nicht davor, versehentlich Daten zu löschen) und zweitens wäre es für meine Zwecke ineffektiv, da ich unnötig Platz verschwenden würde mit Daten, die ich nicht sicheren möchte.

Ich sichere bestimmte Daten wöchentlich von einer Platte auf die andere. Dadurch habe ich eine hohe Sicherheit für den Fall, dass eine Platte kaputtgeht. Zusätzlich backupe ich dieselben Daten einmal im Monat auf eine externe Festplatte. Ich denke, mit dieser Backupstrategie fahre ich relativ sicher (wenn mir die Wohnung abraucht, habe ich leider Pech) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben