Webseite aufnehmen mit Citavi

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.356
Guten Abend zusammen, ich hab mir eben citavi installiert, da ich es für die anstehende Arbeit brauche, jetzt würd ich es auch gern gleich verwenden, komme allerdings, trotz Kurzeinführung, nicht weiter.

Und zwar möchte ich gerne Webseiten aufnehmen, wenn ich aber der Anleitung folge, erscheint der Reiter "Webseite als Titel aufnehmen" erst gar nicht.
Liegt das an No Script? Kann ich das schaffen ohne No Script ganz deaktivieren zu müssen?

Und noch eine Frage: Wenn ich die Bücher mit allen Infos aus Amazon in citavi bekommen möchte, wie mache ich das?

Vielen Dank schonmal allen Helfern :)
 
Also wenn ich Webseiten als Quelle verwenden möchte, mache ich das einfach von Hand in Citavi. Ganz normal eine neue Quelle hinzufügen, Internetdokument auswählen (oder graue Literatur, je nachdem) und dann in das entsprechende Feld die URL kopieren.

Für Bücher von Amazon einfach deren ISBN kopieren und in Citavi über Import via ISBN/DOI aufnehmen. Alternativ den Citavi Picker als Add-On im Browser installieren, dann kommt neben der ISBN ein kleines Citavi-Symbol, über das du den Titel importieren kannst.
 
Zurück
Oben