Kleines Tool mit 2 Befehlen?

EMPIRE2K

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
139
Hallo,

ist es schwer ein ein kleines Programm zu schreiben das 2 befehle aufruft?

Ich brauche eine Verknüpfung die Beim aktivieren 2 sachen macht

  1. Steam BigPictures starten
  2. Monitor wechseln (Windowstaste-P zweiter Bildschirm)

Vielleicht ist es ja schnell gemacht und jemand könnte es kurz für mich machen? oder wenigstens eine Anleitung!
 
kommt drauf an ... machne Tastaturen mit Makros lassen sich so einstellen das man das per Makro so starten kann .
 
Code:
taskkill /f /im steam.exe
displayswitch.exe /external
timout 5
start "" "D:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -bigpicture

Ins Notepad kopieren, Steampfad ändern und als .cmd abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jokeboy schrieb:
Code:
taskkill /f /im steam.exe
displayswitch.exe /external
timout 5
start "" "D:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -bigpicture

Ins Notepad kopieren, Steampfad ändern und als .cmd abspeichern.

Genial :-)

Musste den Display aber auf nur PC-Bildschirm machen hab dann Internal geschrieben und hat geklapt!

2 Fragen noch dazu

wofür ist die erste und 3 Zeile?

Und wenn steam Startet dann bleibt die taskleiste zu sehen gibt es dafür eine Lösung?

Edit: durch den display switch kommt das mit der taskleiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam töten heißt wohl steam ausmachen falls es an ist? :)
 
EMPIRE2K schrieb:
Steam töten heißt wohl steam ausmachen falls es an ist? :)
So ist es, damit er dann Steam im BP Modus starten kann. Zeile 3 ist eben der Timeout, also 5 Sekunden warten bis Steam gestartet wird.

Soll übrigens timeout 5 sein und nicht timout :D

Edit:
Nein man kann das Fenster nicht mit Fokus starten per CMD, dafür müsstest du Powershell nutzen. Das ist aber mehr als nur 4 Zeilen und ich habe keine Lust gerade das alles zu suchen und zu schreiben :D

Nachtrag:
Okay es geht doch mit ein bisschen tricksen:
Code:
taskkill /f /im steam.exe
displayswitch.exe /internal
start "" /min "D:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -bigpicture
timeout 5
start "" "D:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe"
exit
Hier startet er Steam am Anfang minimiert, aber 5 Sekunden später startet er Steam nochmal aber da es ja schon läuft bringt er es einfach in den Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das jetzt noch möglich wäre die CMD zu starten wenn ich mein 360 Controller Starte wäre das Top.
 
Dafür müsstest du schon C (bzw eine der anderen Programmiersprachen) können um ein Programm zu schreiben das erkennt wann eine Hardware verfügbar wird um dann ein Programm zu starten ;)
 
OK werde das dann per Virtuelle Maus auf dem Handy machen! ist wohl die Beste Lösung außer jetzt C zu lernen :-)

Danke für die mühe :schluck:
 
Probiere ich mal aus! wäre natürlich noch besser als mit der Maus zu fuchteln :D
 
Dafür müsstest du schon C (bzw eine der anderen Programmiersprachen) können um ein Programm zu schreiben das erkennt wann eine Hardware verfügbar wird um dann ein Programm zu starten
Unter Linux könnte man das jetzt mit ner eigenen udev-Regel lösen, die dann quasi als Hook agiert und ein Script startet. Gibt es unter Windows nichts Vergleichbares?
 
Der Luncher Funktioniert ansich aber,

Starte ich die CMD per Hand geht alles, starte ich per Luncher bekomme ich die meldung von Steam
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.511643/

und dann wars das auch mit der Taskleisten freien Ansicht :-(

EDIT: OK hab eine CMD gemacht die, die CMD startet mit Steam! so klapt es jetzt :-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe daheim einen Rechner zur "Steammachine" am TV umfunktioniert. Du brauchst eigentlich kein Programm um Steam im Bpm zu starten. Du hast folgende Optionen:

  1. Du erstellst im Taskplaner/Aufgabenplaner einen Task der Steam aufruft. An diesen Task übergibst du das Argument "-tenfoot". Hier müsstest du aber rausfinden wie du den richtigen Monitor ansteuerst.
  2. Du erstellst eine .bat Datei und machst darin das gleiche wie in (1). Nur hier müsstest du dann alles selber "skripten".

Falls du zu einem der Punkte Fragen hast, nicht zögern.

Gruß
 
So wie ich es jetzt habe finde ich es Top!

Ich starte mein Rechner via Fernbedienung
Ich Starte meine Handy Luncher App
Dort habe ich die Auswahl Monitor wechseln und Steam starten, Monitor Wechseln und Origin Starten mit Fifa, Montor auf PC zurück wechseln, und Herunterfahren!

So brauche ich nicht mehr vom Sofa runter und habe das volle Konsolen Gefühl! und für Steam Spiele die ein Luncher haben habe ich noch mal ein eintrag in meiner App die einfach nur Enter drückt :-)
 
Zurück
Oben