iMac... oder Die Qual der Wahl

Wenn man schon nicht denn günstigste nimmt, dann kann man die restlichen Euros auch noch drauf legen und es direkt bei Apple ordern 😉. Meiner Erfahrung nach hatte ich mit Speicher von Apple weniger Probleme als mit zusätzlich gekauften.

Aufgrund toller Erfindungen wie Abschreibungen kommt bei uns ja kein Leasingrechner in Frage.
 
AntiUser schrieb:
Meiner Erfahrung nach hatte ich mit Speicher von Apple weniger Probleme als mit zusätzlich gekauften.

Das Problem ist nur, dass es da keien Unterschied gibt ;) Die bekommen vom Hersteller einfach nur ein Aufkleber mit einem Apfel drauf und das wars. Technisch ist der RAM 1:1 gleich mit dem was in den Einzelhandel geht.

AntiUser schrieb:
Aufgrund toller Erfindungen wie Abschreibungen kommt bei uns ja kein Leasingrechner in Frage.

Wenn einem der Rechner für 3 Jahre langt ist das super ;) Wenn man aber feststellt, dass man nach zwei Jahren mehr Power brauch eher nicht. Wobei bei normalen Office Rechner sollte man natürlich nicht leasen da die CPU Leistung locker die nächsten 10 Jahre reicht.
 
Als langjähriger Mitarbeiter in der Qualitätssicherung div. Firmen kann ich dir versichern, das die Bauteile technisch identisch sind aber trotzdem Unterschiede aufweisen. Es sind keine HW Unterschiede (meistens zumindest) sondern lediglich erweitert Test für Hersteller wie zB Apple. Diese treiben den Preis nach oben, da der Ausschuss höher wird. Technisch sind die Teile identisch, aber die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls ist bei Apple geringer und das zu testen kostet sehr viel Geld.
 
Hi an alle, bin neu hier und hab schon mal ne Frage.

Ich plane die Anschaffung eines IMAC 27 Zoll, bisher schrecken mich aber die Berichte über die bescheidenen Grafikkarten (auch die M295X, die zu heiß werden soll) ab.

Gibt es Neues, ob sich daran was ändern soll?
Wann kommen die Skylake-Prozessoren im IMac?

Viele Grüße
Gutedel
 
Gutedel schrieb:
Wann kommen die Skylake-Prozessoren im IMac?

Ich würde mal schätzen nicht vor Weihnachten, tendentiell sogar eher erst 2016, dann aber sehr wahrscheinlich auch mit einem neuen Grafikchip. Kaufen würd ich einen iMac zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls nicht wenns nicht pressiert ;)
 
Danke, autoshot

Das ist aber ne lange Zeit, weiss nicht, ob ich das solange aushalte,
zumal ich weg von Windows will, bisher aber nur Iphone und Ipad besitze.

Dachte, es würde im Oktober oder spätestens November noch was.
 
Im Oktober ist evtl. auch noch mal ein Mac Event, aber da müsste man schauen.
 
Zurück
Oben