2D Skizzierprogramm/Planer für Objektorientierte Programme?

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
2D Skizzierprogramm für Programmarchitekturen

Gibt es ein Programm in dem man Schleifen / Bedingungsbasierte Programme einfach mit einem Programm vorplanen, also mit Pfeildiagrammen etc wie auf Papier vorskizzieren kann? Habe mittlerweile ein Papiermüllaufkommen, da könnt ich mir die Bäume gleich selber schälen sozusagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit jedem beliebigen UML-Tool solltest du glücklich werden
 
AW: 2D Skizzierprogramm für Programmarchitekturen

obilaner schrieb:
Gibt es ein Programm in dem man Schleifen / Bedingungsbasierte Programme einfach mit einem Programm vorplanen, also mit Pfeildiagrammen etc wie auf Papier vorskizzieren kann?
Klingt aber jetzt mehr nach dem guten alten Programmablaufplan als nach objektorientierter Programmierung wie im Threadtitel angedeutet.

Was solls denn nun werden?

MfG
Andy
 
AW: 2D Skizzierprogramm für Programmarchitekturen

andy_m4 schrieb:
Klingt aber jetzt mehr nach dem guten alten Programmablaufplan als nach objektorientierter Programmierung wie im Threadtitel angedeutet.

Was solls denn nun werden?

MfG
Andy

Das ist richtig und das habe ich schon lange nicht mehr gesehen, dass jemand auf Schleifen- und Bedingungen eine sein Programm plant.... UML ist das richtige Stichwort.
 
Zurück
Oben