[Treiber] Asus Xonar Essence STX Windows 10 Treiber?

Damien White

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
10.107
Moin,

die Karte wird nicht erkannt, zuckt nichtmal im Geringsten unter Windows 10. Auf der Homepage von Asus werden keine aktuellen Treiber angeboten und die alten für Windows 8 oder 8.1 verweigern selbst im Kompatibilitätsmodus den Dienst.

Hat wer ne Idee, wie ich das Ding dennoch zum Laufen bekommen kann?


Besten Dank im Voraus.
 
Ich nutze auch die Uni Xonar, laufen einwandfrei
 
Wenn ich versuche die UNi Xonar Treiber zu installieren, kommt folgende Meldung: "Bitte schließen Sie ein UNi Xonar Audio Gerät an!"

Ich nutze eine XONAR HDAV 1.3 Deluxe Karte und bis gestern ging alles noch. Was mache ich falsch oder muss ich mir wirklich was neues kaufen?
 
Hier ist ein Zeitrahmen für neue Treiber, den ein Asus-Mitarbeiter im Hardwareluxx-Forum gepostet hat:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-soundkarten-wlan-1082206-4.html#post23776651

Laut dem Uni-Xonar-Entwickler handelt es sich bei den bisher erschienenen Windows 10 - Treibern aber gar nicht um wirklich neue Treiber (Treiberversion im Gerätemanager bleibt identisch), sondern um eine Anpassung des Installers und der beigefügten Audio Center - Software.
 
Zurück
Oben