• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Turok 1 & 2: Shooter-Klassiker werden für moderne Systeme überarbeitet

Turok gehört am besten mit UE4 Engine remastered, aber ob das auch so gemacht wird? Bin echt gespannt, wäre wünschenswert!
 
Das Original liegt noch im Keller. Aber ob das Game heutzutage nochmal zündet, wage ich zu bezweifeln..
 
sind das nicht dieselben Entwickler die Powerslave/Exhumed überarbeiten wollen?

Turok...ja die Waffenbeschreibungen im alten N64 Magazin waren noch richtig Geil.
"Fusionskanone: oder auch Nukleargewehr genannt. Ziele auf die Planetenseite deines Feindes und asta la vista..."
auch der Teilchenbeschleuniger hatte seine Momente.

und wieder mal die 8 Teile des Chronoscepters suchen und zusammenbauen XD

bei Turok 2 konnte man soweit ich weiß alle Gegner solange mit dem Bogen bearbeiten bis ein ganzer Haufen Pfeile im Körper steckten. Die Schredder Munition bei der Pumpgun, die bei den Wänden abprallten... :D, der Flammenwerfer war auch ganz nett und mein liebling: Techbow.
 
Hoffentlich auch ungekürzt mit rotem Blut!
 
Meine PC-Version liegt hier auch noch herum, habe es mit nGlide Wrapper sogar auf meiner aktuellen Maschine zum Laufen bekommen, sieht aber nach fast 20 Jahren doch sehr angestaubt aus.
 
echt mies - klassiker sind klassiker weil ... digital aufbereitet. super geldschneiderei und nix weiter!

ich finde es sehr schlimm was aus kultur gemacht wird. malen wir doch alle picassos neu oder wollen wir noch paar mal die bibel bearbeiten? vielleicht mit tollen bunten bildchen? langsam wirds grenzwertig
 
du musts es doch nicht kaufen. und eine gewisse überarbeitung ist nötig, sonst kannst du die klassiker nämlich auf aktueller hardware oft nicht mal mehr spielen ;)
 
Turok 2 war der Hammer. Extrem coole Waffen, anspruchsvolles Leveldesign, (für die Zeit) intelligente Gegner und viele Spielereien, die man sogar heute nur selten findet. Z.B. geköpfte Dinos, die noch etwas umhertaumeln und dann erst umfallen.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
sind das nicht dieselben Entwickler die Powerslave/Exhumed überarbeiten wollen?

Nicht die sondern der. Es ist/war nur eine Person. Derjenige der an Powerslave (hierzulande als Exhumed erschienen) gearbeitet hat ist mit beteiligt. Siehe auch: https://powerslaveex.wordpress.com/

Leider hat er den DL Link mittlerweile offline nehmen müssen von Powerslave/Exhumed :(
Denn das Ergebnis war sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=GyNOgKBQEYo

Wer jedoch etwas sucht findet als Torrent das Spiel und den Patch noch...
 
Hach, Erinnerungen werden wach. :D

Wenn die Grafik einigermaßen zeitgemäß aussieht, isses gekauft. Alleine der Nostalgie wegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frühen 3D Shooter altern so schlecht - unendliche hässliche 3D Welten. Da machen die späten 2D Spiele viel viel mehr her und lassen sich immer noch problemlos spielen. Hab kürzlich C&C Tiberian Sun angefangen, nachdem ich Alarmstufe Rot 2 samt Addon (der Höhepunkt der 2D Strategie Entwicklung und deren Ende) nach spontaner Lust jetzt durch habe. Das kann man anschauen, ohne Augenkrebs zu bekommen. Aber diese frühen 3D Spiele tun einfach weh. Half Life geht mit Wohlwollen noch aber diese Nebel 64 Spiele sind mir dann doch zu heftig :freak:
 
SchaGur schrieb:
Mein Kaufgrund für das Ram Pack@N64. btw das N64 war eine Traumkonsole, leider ohne Automotorsport rennspiele.

Da kann ich dir nur "World Driver Championship" von Midway ans Herz legen. Da hast ein echt gutes Autorennspiel ;) Mir hat es damals sehr gefallen...

BTT:
Turok 2 damals war der Knaller. Mit seinem schwarzen Modul :p
Würde gerne beide Teile mit aufgemotzter Grafik und angepasster Steuerung nochmal spielen. Macht sicher Laune. Vor allem weil die Spielereihe ja ein echt trauriges Ende genommen hat. Habe vor einigen Jahren mal den 4ten Teil (?) auf der Gamecube gespielt. Ein wirklich grausames Spiel. Obwohl die Ansätze ja richtig gut waren mit der offeneren Spielewelt im Dschungel mit den frei laufenden Dinosauriern...

Weiß man eigentlich für welche Platformen diese Spiele erscheinen sollen?
Ergänzung ()

eston schrieb:
echt mies - klassiker sind klassiker weil ... digital aufbereitet. super geldschneiderei und nix weiter!

ich finde es sehr schlimm was aus kultur gemacht wird. malen wir doch alle picassos neu oder wollen wir noch paar mal die bibel bearbeiten? vielleicht mit tollen bunten bildchen? langsam wirds grenzwertig

Hier geht es um ein Spiel und keine Kunstwerke oder heilige Schriften.
Außerdem bleibt dir die Entscheidung, welche Version du kaufst (das Original oder das Remake) ja selbst überlassen...
 
Ich habe das alte Turok 1 geliebt. Hat mich eine Woche meines Lebens gekostet. Ich bereue nichts!
 
Ergänzung ()

Zentragon schrieb:
Das waren Zeiten echt so lustig mit so ein Patch/Cheat konnte man die Köpfe größer machen bei Turok 2 man haben wir gelacht :p:D
Kenn ich auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Klassiker sollte man so in Gedanken behalten wie sie einst waren. :)

Es besteht aber eine Chance, daß sie gute Gameplay Elemente und gutes Leveldesign rüberretten können. Aber auf dem PC finde ich das wieder zu langweilig und auch die falsche Plattform um ehrlich zu sein. Ich würde Turok da eher als Neuauflage auf dem 3DS sehen wollen. ;)

Turok war zum großen Teil auch so genial da es im Modulformat auf dem N64 kam.
 
Ja der 1ste Teil damals auf dem N64.... hach war ich jung :D
Für damalige Verhältnisse, Rechenleistung, Speicherplatz war das schon echt nicht schlecht!
Klar heutzutage ein Fall von Augenkrebs, aber damals..... einfach spitze
 
Postman schrieb:
Hoffentlich auch ungekürzt mit rotem Blut!
Mit Menschen statt Robotern? Niemals!
Man war ich geschockt als ich das 10 Jahre später mal herausgefunden hatte, Kindheit ruiniert. :lol:
 
Geil, aber um das auf ein für heute annehmbares Level zu bringen, müssten die sich schon ganz schön strecken.

Zu der Zeit damals kam hinzu, dass bestimmte Teile revolutionär waren. Ob die Effekte heute noch einen vom Hocker reißen, wage ich zu bezweifeln. Hatte den Tag gerade mal wieder 007 auf'm N64 drin....Hilfe!!! Wie kam man nur mit der Steuerung klar?
 
Wenn es gut umgesetzt wird, gerne wieder Turok 2 (GOG ist vorgemerkt), habe ich vor langer Zeit auch wahnsinnig gerne auf dem PC gedaddelt und für damalige Verhältnisse wirklich ein klasse Spiel (Leveldesign, AI, Sound und Grafik). Falls es nicht so toll werden sollte, behalte ich die alte Version eben in guter Erinnerung ... ob es wohl noch vor dem nächsten Jurassic World Film (2018) erscheinen wird? Ein Dino-Shooter, ob auf altem oder neuem Konzept basierend ist m.E. überfällig.
 
Zurück
Oben