R9 Nano - Vorabdaten (Leak)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yummycandy

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.370
Zuletzt bearbeitet:
sieht nach absolutem Schwachsinn aus.

Nano zu FuryX unterscheidet also nur 50MHz Coretakt, aber 100W Unterschied bei der Leistungsaufnahme.
ein kleines "UP TO" reciht mir da einfach nicht als Rechtfertigung.

​andere 'leaks' berichten von einem Takt von 855MHz.
 
Mal sehen wann sich das heute offiziell bestätigt ;-)
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus !
 
Das Release-Date von heute ist noch immer inoffizell. AMD hat nur bestätigt, dass die Nano im August erscheinen wird
 
Wie auch immer, ich denke ich liege mit meiner Preiseinschätzung von 600€ für die Nano durchaus richtig. Zu Beginn vermutlich sogar 650€. 1GHz Takt ist dann nur Boost vermute ich :) Warten wir es mal ab.

Wer noch immer davon "träumt", das die 390X leicht überflügelt UND die Nano "nur" 400€ kosten wird, sollte endlich merken das er daneben liegt ;)
 
Sie kann ja einen Boosttakt haben wie sie will, halten können wird sie diesen aber nur in sehr wenigen Fällen können.
Wer noch immer davon "träumt", das die 390X leicht überflügelt UND die Nano "nur" 400€ kosten wird, sollte endlich merken das er daneben liegt
Genau so is es - wäre ja auch ein Wunder wenn sie ihre Karten unterhalb der Herstellungskosten verkaufen würden :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don Kamillentee

Ich denke auch das die Karte recht teuer am Anfang sein wird.
Denn wenn Sie wirklich so gut werden soll, dann wird sich AMD das auch was kosten lassen.
AMD ist nicht in der Position eine solche karte zu verramschen ;) (warum sollten sie auch)
 
Da kann einiges nicht stimmen.

1000MHz und Vollausbau? Wogegen eine Fury keinen Vollausbau hat? Das klingt doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Zumal sonst keine 100W Einsparung entstehen kann. Hier geht es um Physik und nicht um Zaubertricks...
 
Candy_Cloud schrieb:
Hier geht es um Physik und nicht um Zaubertricks...

Vollausbau, warum nicht?
Die Tatsache, das selektierte Chips bei der Herstellung verwendet werden, ist sicher auch keine Zauberei/Magie, läßt aber trotzdem einen höheren/bestimmten Takt bei geringerer/gleicher Kühlung zu. Auch das ist dann Physik.
 
Vollausbau ist möglich aber nicht die 1000 MHz. Höchstens als super duper Boosttakt und dann auch nur sehr kurz bei der kompakten Kühlung.
 
Ich würde sagen, dass die Karte eben 50 MHz - 100 Mhz heruntergetaktet im Vergleich zur Fury X ihren Sweetspot hat. Daher denke ich sind 650€ relativ angemessen
 
Ein hoher ASIC würde helfen um mit wenig Spannung hohen Takt zu erreichen, mal gespannt ob der bei Tests gemessen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben