Ausreichend für Multimedia-PC?

H

herrmert

Gast
Huhu Freunde
bräuchte mal eure Untersützung damit ich mir evtl. später mir mein alte Aldigehäuse (XP Home generation) Komplett neuausrüsten kann und dabei paar sache bei Reichelt.de ausgesucht habe!
Die 250GB HDD will ich daraus aus 50GB zum Booten benutzen und der rest kann als Normale Datei und son Quark bleiben!. Ist eig. der ausgewählte CPU sowie der Graka noch ausreichend um das ganze als Multimedia zu bezeichnen oder muss da ein paar stückchen besser werden. :D Die Einzelteile ist zwar ausgewählt worden jedoch will ich eure Meinung halt wissen ob der momentan "Ok" ist.
MFG

Anhang: sfhg.PNG
 
nimm ne 120/128gb ssd z.b. sandisk z400s oder ocz trion als OS Platte und PRogramme.
Ergänzung ()

.
die asus gt730 solltest nicht nehmen vorallem für den Preis.
AMD 260(x) 360
Nvidia 750ti 950
als unterste grenzen.

wenn du nicht spielst, dann nimm die integrierte grafik.
dann kannst auch nen i5 nehmen mit dem gesparten grafikkarten geld.
intel 4460
 
Warum 2 so kleine mini Festplatten?

50 GB zum Booten ist viel zu wenig, nicht partitionieren bei 250 GB. Würde dann aber eine mindestens 128 GB SSD nehmen.
 
Wie gesagt bräuchte extra eure Meinungen dazu :)
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
nimm ne 120/128gb ssd z.b. sandisk z400s oder ocz trion als OS Platte und PRogramme.
Ergänzung ()

.
die asus gt730 solltest nicht nehmen vorallem für den Preis.
AMD 260(x) 360
Nvidia 750ti 950
als unterste grenzen.

wenn du nicht spielst, dann nimm die integrierte grafik.
dann kannst auch nen i5 nehmen mit dem gesparten grafikkarten geld.
intel 4460

Also zum Zocken will ich eher weniger aber wieso ratest du eig. von der GT730 mit 4GB VRam ab? Sollte ich lieber dann GT 610 holen? Generell will ich keine Grafikkarte haben die Highend ist sondern halt eben vom Preisleistung in ordnung ist!
 
Welche Alternative würdet ihr von der Pentium G3470 empfehlen?
Ergänzung ()

hab auch statt 2 Dualkit auf 1 Dualkit runtergedreht =D
 
Die Alternativen zum Pentium heißen Athlon 860K, A8 7600 und A8 7650K. Alles andere spielt in einem anderen Preisbereich.
 
Naja mit dem PC will ich eh nicht viel machen außer Surfen vllt. Office sowie Stream anschauen!
 
Kannst auch 20 € mehr für einen kleinen i3 ausgeben. Aber ansonsten reicht der Pentium aus. Nen kleinen i3 hab ich auch im Schlafzimmer-Rechner.
 
tryitz schrieb:
sollen es wirklich 16 GB Ram sein. Für Multimedia sind meiner Meinung nach 8GB genügend. Außerderm bekommt man für paar EURO mehr einen i3.
http://geizhals.de/?cat=WL-578336

Falls Spiele ein Thema für dich sein sollten, könntest du paar Euronen drauf legen und eine R9 270x nehmen.

Falls 16GB gewünscht, geht es auch billiger.
http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-schwarz-dimm-kit-16gb-hx318c10fbk2-16-a1090875.html
Dachte halt eben ok vielleicht 16GB aber gut reicht dann doch ein 8GB Dualkit ^^
 
außerdem solltest du Prüfen, ob das matx Format wirklich ein dein altes Gehäuse passen sollte. Habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesen Gehäuse die passenden Normen Ignoriert werden.
 
tryitz schrieb:
außerdem solltest du Prüfen, ob das matx Format wirklich ein dein altes Gehäuse passen sollte. Habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesen Gehäuse die passenden Normen Ignoriert werden.

Meinst du sowohl Netzteil als auch Mainboard?
 
eher das Mainboard. Meine die Abstandshalter zwischen Gehäuse und dem Mainboard. Außerdem solltest du die Anschlüsse für das IO-Panel prüfen. Also dieses Loch, wo die Anschlüsse des Mainboards hinaus zeigt.
 
Kann da gerne ein Bild davon machen wie der gehäuse aussieht!
Ergänzung ()

Also Bilder gibt es nicht habe es aber gemessen ohne der Vordere Teil also mit CD und son kram ist er 36,5x17,7x39cm groß und das alte Mainboard hatte ne Maße von 24x24Cm!
Ergänzung ()

Hab mir doch überlegt den Rechner als einfache Office-PC umzustellen allerdings möchte ich dennoch Videos Ruckelfrei auf HD anschauen :) Festplatte kann ruhig ein SSD sein muss aber nicht! Ich kann ruhig mir die 5 Minuten für andere zwecken nehmen wie tee kochen usw. =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Alle Antworten behalten ihne Gültigkeit. Oder willst du bedeutend günstiger an den PC kommen?
 
Ich weiß aber wenn ich so sehe das ihr mir Einzelteile empfehlen wollt die knapp 500€ zusammenkommt! Nein Danke! Vielleicht zwischen 200-350€!
 
Das Budget hast du doch im ersten Post selbst per Screenshot geliefert?! Jetzt plötzlich nur die Hälfte?
Ergänzung ()

Dann das von TheWizardKing.
 
dgh.PNG
hab jetzt nochmal andere mainboard genommen identische Arbeitsspeicher sowie 600Watt Netzteil und eine GTX750TI

PReis liegt bei: 492,60€
 
Zurück
Oben