Freeze für 1-2 Sekunden in LoL

CharlieWaffles

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
36
Moin moin,
ich hab das Problem, dass ich in jedem Game für 1-2 Sekunden ein Standbild bekomme.
Der Ping liegt konstant bei ca. 35ms und die FPS bei 170-200, auch wenn ich ein Standbild habe
ändert sich an den Werten nichts. In anderen Spielen wie Dota oder CS hab ich nicht solche Probleme.
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich hab auch schon ein paar Sachen probiert die ich gefunden hab wie
Internetprotokoll 6 deaktivieren oder Internetprotokoll 4 eine öffentlich DNS adresse eingeben.
Hardware: GTX 770 (Temperatur liegt bei 53 Grad), Intel Xeon 1230 v3, 8 Gb Ram, 250 gb SSD, 1TB Festplatte, 16k DSL.
 
Es hat definitiv nichts mit deiner Internetz-/Netzwerk-Verbindung zu tun.

Wann genau tritt es denn auf? In welchen Abständen?
 
Unregelmäßig, vielleicht so alle 2 Minuten 1-2 mal. Es passiert zwar auch wenn ich auf der Lane bin und
einfach nur Lasthits mache aber ich das Gefühl, dass es in Teamfights etwas mehr ist.
 
Auf welcher Festplatte ist LOL installiert ? auf der SSD oder HDD ?
Wenn dass Spiel auf der HDD drauf ist, genau schreiben welche es ist, also Modell ,Hersteller usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst war es auf der SSD da hatte ich aber genau das gleiche Problem, darum hab ich es dann auf die
HDD installiert. Ist eine Seagate Desktop HDD ST1000DM003 .
 
Viele Festplatten Parken ja die Leseköpfe bei nicht benutzung um Energie zu Sparen.

Ich dache vielleicht, durch dass ständige parken und wieder Anlaufen könnten diese Standbilder enstehen...
Aber du hattest das Spiel ja auf der SSD und da dürfte es sowas nicht geben.

Mein Vorschlag wäre noch, dass APM der Seagte Festplatte komplett zu deaktivieren ( falls möglich) und dan nochmal probieren.
Oder LoL mal testen auf der SSD aber die Seagte Platte komplett vom System trennen ( Satakabel abziehen).
 
Probier ich aus, muss ich aber erstmal wieder die ganzen Patches runterladen.
Wenns dann klappt, was dann? Kann ja nicht jedes mal PC aufmachen und Sata Kabel
ziehen nur um LoL zu spielen.
 
Das Abziehen der Platte soll ja nur dazu dienen um zu sehen ob es am APM der Festplatte liegt.

Falls ja, muss man schauen ob man es dauerhaft deaktivieren kann, aber soweit sind wir noch nicht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt von der HDD deinstalliert und auf der SSD installiert, aber LoL funktioniert nicht mehr. alles schwarz wenn ich
mich einlogen will. Wenn ich die HDD wieder anstecke gehts. LoL ist aber nur auf der SSD installier. Was da los?
 
Versuch es mal anders....
Lad dir Crystal disk info runter ---> http://osdn.jp/projects/crystaldiskinfo/downloads/63423/CrystalDiskInfo6_5_2.zip/?use_mirror=jaist
Programm Starten und dann oben auf Option --> Erweiterte Option --> AAM/APM-Verwaltung

Da wählt du dann die Seagte Platte aus, weiter unten bei "Advanced Power Management" klickst du auf "deaktivieren", wenn das nicht geht, den schieber ganz nach Rechts auf Leistung schieben.

Dann nochmal LoL probieren ob es immer noch Standbilder gibt
 
Es kann auch sein, dass man es nicht ueber die Software deaktvieren kann...
Deswegen wuerde ich nochmal probieren das Spiel ohne die seagte platte zum laufen zu bekommen. Weil dann koennte man 100 % sein, dass es nicht an der Energiesparfunktion der platte liegt..
 
Bei den Energiesparfunktionen in Windows ist sie aufjeden Fall aus.
Man würde doch auch hören wenn sie ständing An und Aus gehen würde.
 
Bei der Energiesparfuntion im windows wird die platte komplett heruntergefahren... Dass meine ich nicht.

Die Festplatte selbst parkt die Lesekoepfe wenn sie nicht benoetigt werden, wenn man wieder zugreifen will z.b mp3 abspielen usw.. Oder ein programm im hintergrund moechte etwas abrufen, muessen die lesekoepfe erst wieder in position gefahren werden und es kommt zu verzoegerungen.

Deswegen sage ich nochmal probieren ohne hdd , weil man kann diese Park funtion nicht immer einfach per software abschalten
 
Ich würde es ja probieren, aber LoL gibt beim einloggen nur ein schwarzes Bild aus wenn die HDD nicht angeschlossen ist.
Ergänzung ()

So ich hab jetzt erst LoL gestartet und dann die Hdd abgesteckt, ist zwar nicht die feine Methode aber was solls.
Hab aber trotzdem noch Standbilder.
Ergänzung ()

Jemand noch eine Idee? :)
Ergänzung ()

Ich hab LoL eben noch auf meinem Laptop installiert, 100 FPS 35ms Ping und wieder genau die gleichen Standbilder.
Jetzt kann es doch nur noch an LoL oder an meinem Inet liegen oder?
Ergänzung ()

Hab das Problem gefunden. Zur Zeit geh ich mit DLAN ins Internet, wenn ich direkt über den Router gehe hab ich keine
Standbilder mehr. Bleibt die Frage ob neue DLAN Adabpter was bringen oder auf W-LAN Adapter wechseln.
Ergänzung ()

Mit neuen DLAN Adaptern ist alles prima, keine Standbilder mehr.
 
Zurück
Oben