Favoriten im Explorer plötzlich verschwunden

Trinium

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
78
Hallo,
seit heute gibt es bei mir im Explorer nicht mehr den Favoriten Ordner! Dieser wurde durch den Schnellzugriff ersetzt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Grüße
 

Anhänge

  • favoriten weg.JPG
    favoriten weg.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 485
Der ist bestimmt nur ausgeblendet worden, einfach bei Ansicht mal nachschauen.
 
Trinium schrieb:
seit heute gibt es bei mir im Explorer nicht mehr den Favoriten Ordner!
bestimmt nicht seit heute.
Die Favoritenleiste gibts bei Win10 leider nicht mehr und wurde durch den Schnellzugriff ersetzt.
 
Cevaxtr schrieb:
bestimmt nicht seit heute.
Die Favoritenleiste gibts bei Win10 leider nicht mehr und wurde durch den Schnellzugriff ersetzt.
Das stimmt nicht, ich habe die Favoriten definitiv bei Win10 genutzt.
Unter "Ansicht" gibt es keine Option die Favoriten aus- bzw. einzublenden.
 
Trinium schrieb:
also sorry, wenn ich etwas sage, dann hat das Hand und Fuß und ist sauber recherchiert.
Die Favoritenleiste gibt es nicht unter Win10. Wir reden vom finalen Win10.
 
Cevaxtr schrieb:
also sorry, wenn ich etwas sage, dann hat das Hand und Fuß und ist sauber recherchiert.
Die Favoritenleiste gibt es nicht unter Win10. Wir reden vom finalen Win10.
Auch wenn du mir das nicht glaubst, ich habe sie definitv (z.B. gestern mit dem finalen Win10) verwendet, egal. Jedenfalls sind jetzt meine "Schnellzugriff" Ordner alle weg, es werden nur häufige/zuletzt genutzte Dateien im Schnellzugriff angezeigt. Wenn ich meine Ordner wieder hinzufügen möchte (Rechtsklick, "An Schnellzugriff anheften"), erhalte ich jedesmal die Fehlermeldung "Falscher Parameter" (siehe Anhang). :(
 

Anhänge

  • favoriten weg2.JPG
    favoriten weg2.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 484
die Favoritenleiste gab es lediglich in der Technical Preview von Win10.
In der finalen Version wurden sie explizit durch den Schnellzugriff ersetzt. Das ist Fakt.

Was ist das für eine Windows-Version die du hast und wie hast du sie installiert?
Clean-Install oder In-Place-Upgrade von Windows 7/8?
 
Cevaxtr schrieb:
Was ist das für eine Windows-Version die du hast und wie hast du sie installiert?
Clean-Install oder In-Place-Upgrade von Windows 7/8?
Habe Win 10 Education Build 10240. Win 10 habe ich durch Clean Install (kein Win 7/8 Upgrade!) aufgespielt
 
Trinium schrieb:
Win 10 Education Build 10240.
Da haben wir das Problem. 10240 bedeutet nicht Final.
Es gibt auch eine Windows 10 Insider Preview Build 10240.
Vor dem Release hatte ich mehrere 10240 probiert, die allesamt Insider Previews waren.

wo hast du diese Version her und vorallem, seit wann hast du sie?

Ich gehe jede Wette ein, dass du eine Preview hast.
Denn eine Finale hat definitiv keine Favoritenleiste!
 
Cevaxtr schrieb:
Da haben wir das Problem. 10240 bedeutet nicht Final.
Es gibt auch eine Windows 10 Insider Preview Build 10240.
Vor dem Release hatte ich mehrere 10240 probiert, die allesamt Insider Previews waren.

wo hast du diese Version her und vorallem, seit wann hast du sie?

Ich gehe jede Wette ein, dass du eine Preview hast.
Denn eine Finale hat definitiv keine Favoritenleiste!

Ich habe die Version über Dreamspark bezogen (Student). Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich keine Technical Preview habe. Bei Dreamspark gibt es eine klare Unterscheidung zwischen den ISOs.
 
nochmal: unter Windows 10 Finale gibt es keine Favoritenleiste mehr. Glaub es mir.
Das wird dir jeder hier bestätigen. Sie wurden nämlich schon in Build 9926 entfernt.

Wenn du sagst, dass du bis gestern eine Favoritenleiste (gelbes Sternensymbol) hattest, dann hast du definitiv eine Technical oder Insider-Preview.

Eine andere Erklärung gibt es nicht.

Es sei denn du verwechselst Favoriten mit Bibliothek
 
Zuletzt bearbeitet:
Cevaxtr schrieb:
nochmal: unter Windows 10 Finale gibt es keine Favoritenleiste mehr. Glaub es mir.
Das wird dir jeder hier bestätigen. Sie wurden nämlich schon in Build 9926 entfernt.

Wenn du sagst, dass du bis gestern eine Favoritenleiste (gelbes Sternensymbol) hattest, dann hast du definitiv eine Technical oder Insider-Preview.

Eine andere Erklärung gibt es nicht.

Es sei denn du verwechselst Favoriten mit Bibliothek
Ist ja jetzt wurscht, habe jedenfalls jetzt den Schnellzugriff, aber ich kann keine Ordner hinzufügen (habe ich oben geschrieben, bekomme den Fehler "falscher Parameter").Wie lässt sich das Problem lösen?
Ergänzung ()

? Hat keiner ne Idee?
 
Zurück
Oben