Windows 10 + Nvidia Karte 970 - DSR funktioniert nicht

janusz

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
89
Hallo,

seit dem Umstieg auf Win 10 kann ich DSR im Treiber ( 355.60 ) nicht mehr nutzen. Was mache ich falsch? Übersehe ich etwas? Liegt es am Win 10 oder am Treiber? Mit Win 7 und 8.1 hat es super funktioniert.

schöne Grüße

Janusz
 

Anhänge

  • vv.png
    vv.png
    73,6 KB · Aufrufe: 401
Vielen Dank für den Tipp. Ich muss lachen, die Lösung war so einfach...

Grüße

Janusz
 
DSR und Desktopsymbole Positionierung

Hallo,

hab auch ein kleines Problem mit DSR und den Desktopsymbolen. Wenn ich DSR nutze in einem Spiel klatscht es mit jesemal die Desktopsymbole wieder an den linken Rand und natürlich durcheinander.
Positionier ich sie wieder anders, werden sie nach dem nächsten Spielen wieder an den linken Rand geklatscht.
Kann man das irgendwie verhindern?

Samsung 226BW
Zotac 970 Dual Fan
Win 10

Wird an DVI betrieben, beide Anschlüße schon probiert.
 
Ich hab es irgendwann aufgegeben das meine Desktopsymbole da bleiben wo sie sein sollen, spätestens bei irgendeinem Treiber-Update oder Absturz ist das wieder beim Teufel.

In Windows die automatische Anordnung der Symbole abstellen wenn noch nicht der Fall (Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht) ist das eine. Aber bei Auflösungswechseln wird er es vermutlich wieder durcheinander würfeln weil sich halt das Raster ändert. Eventuell geht es mit 3rd-Party-Software wie Desktop-Fusion das man die Anordnung je Auflösung und Raster fixieren kann.
 
Oke Danke. Die automatische Anordnung ist bereits abgestellt.
Ich lass es jetzt einfach so, irgendwann gewöhnt man sich an alles, so auch an die neuen Positionen, so wie sie jetzt sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("n" hinzugefügt)
Cat, ich hab die Lösung gefunden, is ganz einfach ...

das Design speichern ... rechtsklick auf Desktob/anpassen/Designs/Designeintellung..und dort dein Design einfach Speichern fertig
und zusätzlich hab ich den Haken rausgemacht in den Desktopsymboleinstellungen bei "zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden".

Endlich entspannt DSR nutzen. :)
 
Zurück
Oben