Nvidia DSR auf GTX 970, zu Dumm zum bedienen :D

Das ist doch zum verrückt werden !
Ich baue seit langem PCs und habe auch AMD und Nvidia wechselseitig aufgerüstet und noch nie
Probleme gehabt, die ich nicht lösen konnte.
Hier gebe ich auf...
Ich habe mit dem DDDU alles deinstalliert und das Programm konnte auch in den abgesicherten Modus
starten. In der Programmliste war nichts mehr von Nvidia. Neu gestartet, den aktuellen Treiber installiert

@Intelio: ja, da steht ein Dropdown-menü, aber man kann nichts anderes, als off einstellen.
Es ist ein wenig merkwürdig: wenn ich auf "off" klicke, dann springt der Mauszeiger ein paar Zeilen
nach unten, als wenn ein unsichtbare Liste aufgeht...
Per Tastatur (TAB und Pfeil) kann ich auch nichts ändern.
Ich weiß nicht, ob ich noch lust habe jetzt in der Registry oder mit dem Inspector zu forschen.
Ich glaube, ich schicke sie zurück und baue die 780 TI ein. War keine 100€ teurer, als die 970
und ist viel schneller...

Aber ein paar Tipps wären dennoch nicht schlecht, ich möchte es wenigstens mal testen wieviel
Leitung die Karte in 2x und 2.5x SSAA verliert.
und es ist genau das gleiche !

Mein Monitor ist ein Asus VG278h (lDesktop in 120Hz), Graka ist ne Zotac GTX970.
Windows 7 x64 Pro.
Bin ich zu blöde ? Habe ich überlesen, dass es nur in Win8 geht oder wie ??
 
Kann man irgendwie DSR nutzen wenn man einen TV/zweiten Monitor angeschlossen hat? Die Option ist zwar aktiviert, die höhere Auflösung kann ich jedoch erst auswählen wenn ich das HDMI Kabel vom TV abgesteckt habe.
 
Bin gerade im Chat bei Nvidia.de. Da ist eine "Christina" dran und die Webseite kommt aus CostaRica...
Am liebsten würde ich das hier mal posten;)
Die fragte, ob es bei allen Spielen oder nur bei einem nicht geht ?!
Die hat ja überhaupt keine Ahnung !
 
Über Hdmi haste die Karte mit dem Monitor auch nicht verbunden?Ich glaube das funktioniert nur mit Dvi-D.
Und nö es geht auch mit Win7 64bit.Haste mal ein Bild von GPU-Z?
 
Falls du mich meinst, nein. Hdmi macht nu 30Hz in 1080p 3D
Ich habe DVI.

Edit:
gpu-z.png

Ich bin noch ein paar Versuche gewillt...also wer noch Tipps oder Hinweise hat, ich bin bereit.
Ich kann auch irgendwelche DX,MSinfo, EDID Reports posten, wenn das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme DSR auch nicht zum laufen. Im Treiber habe ich alles angekreuzt, bei BF4 kann ich sämtliche Auflösungen bis 4k auswählen, dann passiert aber nichts. Die Auflösung ist eingestellt und ich habe mit meiner GTX 970 weiterhin 100 - 120 fps in 4k, scheint mir nicht gerade realistisch zu sein.
 
Slowz schrieb:
Ich bekomme DSR auch nicht zum laufen. Im Treiber habe ich alles angekreuzt, bei BF4 kann ich sämtliche Auflösungen bis 4k auswählen, dann passiert aber nichts. Die Auflösung ist eingestellt und ich habe mit meiner GTX 970 weiterhin 100 - 120 fps in 4k, scheint mir nicht gerade realistisch zu sein.


Du musst auch in Bf4 die Auflösung auswählen ich Spiele zZ. auch mit 4k aber alles auf Mittel weil die Fps ruckzuck mal unter 50 geht und ruckelparty anfängt
 
Das habe ich ja wie beschrieben getan, dann ändert sich allerdings nicht. Der Bildschirm wird nicht einmal schwarz (so wie es bei Auflösungswechsel üblich ist). Bei Crysis 3 geht DSR jedenfalls, BF4 scheint wohl nicht kompatibel zu sein.
 
Slowz schrieb:
Das habe ich ja wie beschrieben getan, dann ändert sich allerdings nicht. Der Bildschirm wird nicht einmal schwarz (so wie es bei Auflösungswechsel üblich ist). Bei Crysis 3 geht DSR jedenfalls, BF4 scheint wohl nicht kompatibel zu sein.

Du brauchst auch kein DSR in BF4 (außer du willst 8k), denn BF4 bietet ingame bereits einen "Downsampling" Regler.
 
GamingWiidesire schrieb:
Du brauchst auch kein DSR in BF4 (außer du willst 8k), denn BF4 bietet ingame bereits einen "Downsampling" Regler.
Stimmt, ist mir noch nicht aufgefallen. Danke!
 
frkazid schrieb:
Ich zitiere einfach mal frech ausm NVidia-Forum:
Worked for me.
You need to disable the Windows Mouse Option "Automatically move pointer to the default button in a dialog box"

Verrückt, aber es funktioniert tatsächlich. Konnte es auch wie Andyw1228 nicht im Treibermenü auswählen und die Maus sprang ganz komisch nach rechts unten.
Da sucht man den Fehler bei Treibern und anderem Zeug und führt Neuinstallationen des Treibers durch und dergleichen und dann ist so eine komische Mausoption schuld. Gibt schon kuriose Bugs manchmal. :p
 
Ich zitiere einfach mal frech ausm NVidia-Forum:
Worked for me.
You need to disable the Windows Mouse Option "Automatically move pointer to the default button in a dialog box"


Mhh, das muss ich doch mal ausprobieren!
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber wer weiß....
Ist ja eigentlich eine Option, die viele an haben oder nicht ?
 
Also bei meinem Win8.1 Pro wars aus. Gehts denn damit?
 
Ich muss erst die Karte wieder einbauen, um es zu testen. Das hat mich so genervt, dass ich die wieder ausgeabaut
habe und zurückschicken wollte..
Ich melde mich dann.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann gehen sollte. Es sieht zwar so aus, als ob da ein unsichtbares Pulldownmenü
eingeblendet und gleich wieder ausgeblendet wird, wenn es aber nur eine optische Sache wäre, dann könnte man immer noch
mit Tastatur (TAB und Pfeile) die Option ändern- ging aber auch nicht.

@frkazid: kannst du den Link posten ? Ich hatte auch gegoogelt, aber nur Tests und Benhcmarks gefunden. Bei dem Suchstring
"nvidia DSR Problems" hat google irgendwie immer das "Problems" unterschlagen.
 
Danke FRKAZID !!


Ich weiß nicht, ob man das mit Dummheit- wie im Thread-Titel angedeutet- beschreiben kann,
aber es funtktioniert nun und der "Fehler" war tatsächlich Mousejump :freak:



Ich komme da gar nicht drüber hinweg!
Meiner Meinung nach ist das Nvidias Dummheit, dass sie ein neues Killerfeature noch nicht mal auf "Softwarekompatibiltät"
von Windows testen. :mad:
Im grunde ist der Treiber nicht 100% Windows-kompatibel, wenn er sich durch eine einfache und gebräuchliche Windows-
Funktion flachlegen lässt. Es ist ein Windows-Funktion, die es schon lange gibt und die viele Leute, die ich kenne immer
aktiviert haben, weil es einfach den Workflow auf großen Bildschirmen vereinfacht.

Ich fasse es nicht....

Das sind wohl irgendwelche .Net-Dropboxen, die man noch nicht mal mit TAB+Pfeiltasten bedienen kann, weil sie gar nicht
erst erscheinen. Murks. Eventuell, bzw. wahrscheinlich, hätte die Hintertür über Regedit gefunzt.

Nochmals Danke FRKAzid (was für ein Name ???). Nun werde ich wohl doch die super-super-schnelle Gigabyte-GHz-Edition
GTX780 Ti abgeben...ja abgeben.
Zurücksende kann ich sie nicht mehr, wiel ich Trottel sie schon länger als 14 Tage habe. Habe mit dem Feiertag und dem ständigen
Umbauen voll die Zeit verpeilt:freak:
Bin halt Amazon-Prime Kunde und anderes gewöhnt.
Vieleicht kann ich mit dem Händler ja reden.
 
Andyw1228 schrieb:
@Seelenernter:
Du kannst es wenigstens aktivieren!
Bei mir steht Off und ich kann nichts anderes einstellen:

Anhang anzeigen 443265


Neues Windows wird ja keiner aufgesetzt haben...
Ich mache es immer so, dass ich den alten Treiber deinstalliere, runterfahre, Karte umbauen, starten und neuen Treiber drauf.
Hat bisher immer geklappt- nun ja auch, aber nicht richtig.

Ich habe auch schon den Treiber deinstalliert und und beim neu installieren auf default Einstellungen geseetzt.

#Hat noch einer das Problem ?#

Hat einer eine Idee ?
Aber nicht "installiere Windows neu!"
Bevor ich das mache, schicke ich lieber die Karte zurück. Mein GTX770 ist auch nicht viel langsamer.



Hi
Ich habe genau das gleiche Problem mit einer neuen EVGA GTX 970 Superclocked 2.0
Unbenannt.jpg
Habe schon treiber gelöscht 344.60 und den neuen 344.65 installiert gleiches Problem noch immer
DSR-Factors ist schwarz und man kann auf OFF klicken aber sonst kommt gar nichts zum auswählen.
Bitte um Hilfe wenn jemand eine Lösung findet. Danke
Ergänzung ()

Ojaaaaa Juhuuuu blöde Mauszeiger Einstellung jetzt funzt. THx Leute
 
Zurück
Oben