Ein neuer Fernsehr mit Zubehör fürs Wohnzimmer

WeCallHimMaya

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4
Hallo,

ich suche gerade einen neuen Fernsehr mit neuem Zubehör für das Wohnzimmer meiner Eltern, er wird dort derzeit nur zum Fernsehen und DVD-schauen benötigt, es kommt also wirklich nur auf eine gute Bildqualität an.
Eine Aufnahmefunktion (bestenfalls mit TwinTuner) ist erwünscht, jedoch überlege ich dafür wieder einen neunen externen Receiver zu kaufen.
Es muss auch nicht zwingend ein Smart-TV sein, da es in der Überlegung ist, einen kleinen PC für diese Dinge neben den Fernsehr zu stellen.
Da der Platz in dem Schrank des Fernsehrs begrenzt ist, darf der Fernsehr maximal 96 cm breit und 70 cm hoch sein.

Hier einmal eine kleine Zusammenfassung:
TV-Typ: relativ egal ob Plasma oder LCD
Größe: maximal 96 cm breit und 70 cm hoch; entspricht ca 118 cm/46" Bildschirmdiagonale
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3-3,5 m
Anwendungsgebiete: normaler TV bzw. DVD-Betrieb (Bluray-Player wird demnächst hinzugefügt)
Helligkeit: Tagsüber relativ hell, wird aber eh eher abends verwendet
3D: wird nicht benötigt
Zuspieler: normaler Receiver, DVD-/Blueray-Player
Fernsehempfang: Sat Digital

Preis: bis 1100,-

Über eine kleine Hilfe bezüglich der Auswahl auf dem mehr als riesigen Fernsehmarkt wäre sehr nett :)

MfG
WeCallHimMaya
 
In Sachen Bildqualität geht (bezahlbar) nichts über Quantum Dot Modelle.
Das ist der fortschrittlichste Standard und bietet annähernd OLED Qualität zu bezahlbaren Preisen.
Da dort die Auswahl noch sehr gering ist wird es das sicherlich schon stark einschränken.
Großer Vorteil: Haben alle bereits 4k sind also dahingehend Zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nur ums Fernsehen und DVD schauen, also in aller Regel nichtmal um Full HD.
Und dann auch noch ein Sitzanstand von 3,0 bis 3,50 Meter. Ultra HD ist hier unnötig wie nur was.
Was sollen denn die Ultra HD Empfehlungen hier, nur weil es das Budget hergibt?
Hier tut es auch ein einfaches Modell für 450 Euro: http://geizhals.de/lg-electronics-43lf5400-a1260224.html?hloc=de
Der ist zwar 97 cm breit statt der genannten maximalen 96 cm, aber ich hoffe mal du hast großzügig gemessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen von Quantom Dot Technologie muss ich sagen, da ist die Auswahl relativ begrenzt, so wie ich das zumindest bislang gesucht habe, zudem sind sie meißt relativ teuer.

Der vorgeschlagene Samsung-Fernseher sieht vom Datenblatt her ziemlich gut aus, hat anscheinend auch bislang viele überzeugt ( http://www.richersounds.com/product/tv---all/samsung/ue40ju7000/sams-ue40ju7000 ). Den werde ich auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen.

Und an Trinity: Leider sind die 96 cm schon sehr großzügig, drüber geht halt wirklich gar nicht mehr :/ Mit dem UHD hast du Recht das benötigt man momentan noch nicht, die Fernsehsender müssten eben erstmal auf 1080p ausstrahlen, daher wäre ich mit einem Full HD Fernseher völlig zufrieden.
 
Zurück
Oben