• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Unity aus Uplay verschwunden!

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.861
Hi,

ich hab mir vor ein paar Wochen Assassins Creed Unity über Gameladen.de gekauft (bzw. nur den Freischaltcode).

Hab es dann über die Uplay-Plattform gedownloaded und seither gezockt.

Gestern wollte ich wieder spielen, aber das Spiel war aus der Plattform verschwunden und nicht mehr aufrufbar.
Uplay sagt ich habe noch nie ein Spiel gekauft und besitze somit auch keines.

Ich hab schon an den Kundenservice geschrieben, leider brauchen die bis zu einer Woche für eine Antwort.
Vll weiß einer von euch warum das so ist.
Wenn ich das Spiel über Windows deinstallieren will, kommt nur die Uplay-Plattform.

Ich hab mal gelesen, dass manche Keys gestohlen werden und an Drittanbieter (wie gameladen.de) weiterverkauft werden. Uplay sperrt dann gestohlene Keys. Glaub ihr es kann sich um sowas handeln?
Die Rechnung hätte ich noch, also könnte ich zur Not bei Gameladen mal eine Beschwerde einreichen.

Hoffe ihr habt einen Tipp. Danke schon mal!
 
Ich hab mal gelesen, dass manche Keys gestohlen werden und an Drittanbieter (wie gameladen.de) weiterverkauft werden. Uplay sperrt dann gestohlene Keys. Glaub ihr es kann sich um sowas handeln?
Entweder das oder einfach ein region locked key.

Die Rechnung hätte ich noch, also könnte ich zur Not bei Gameladen mal eine Beschwerde einreichen.
Genau das solltest du tun. Uplay / Ubisoft machen da gar nichts.
 
Anhang anzeigen 512537

Ausgeblendet habe nichts. Hier mal ein Screenshot von Uplay...

Ich werd mich dann mal an Gameladen.com wenden...

Danke...
Ergänzung ()

Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten :-)
 
Riddimno1 schrieb:
Ich hab mal gelesen, dass manche Keys gestohlen werden und an Drittanbieter (wie gameladen.de) weiterverkauft werden.

Das mit der Beschwerde kannst Du Dir sparen und das ausgegebene Geld als Lehrgeld verbuchen!

Denn: http://dejure.org/gesetze/BGB/935.html

Damit ist dann wohl alles gesagt, falls der Key gestohlen war!
 
Wenn er über PP gezahlt hat, kann er es darüber in einem gewissen Zeitraum zurückrufen.
 
Ja ich hab übe PayPal bezahlt.
Aber steht dann Gameladen nicht in der Pflicht mir das zu erstatten?
 
Riddimno1 schrieb:
Ja ich hab übe PayPal bezahlt.
Aber steht dann Gameladen nicht in der Pflicht mir das zu erstatten?

Einfach mal eine E-Mail schreiben. Ich hatte auch schon mit dem Gameladen.de Support zu tun und die waren super Nett und freundlich und haben oft innerhalb weniger Minuten geantwortet. Hatte ähnliches Problem und einfach einen neuen Key bekommen ohne groß was sagen zu müssen. In einem anderen Fall kam auch ohne zu murren das Geld zurück. Die sollten dir also helfen können.
 
Also bei Ubisoft angerufen ->
Ihr Key wurde gesperrt....
Warum?
Darf ich nicht sagen ^^
OK, wie bekomme ich einen neuen Key?
Beim Händler anrufen und einen neuen anfordern!
Bekomme ich von Ihnen eine Bestätigung dass der Key gesperrt wurde?
Ja, sende ich Ihnen per Email.

Dann bei Gameladen angerufen:

Hallo, mein Key wurde gesperrt. Warum konnte mir Ubisoft nicht sagen.
Ok, bitte senden Sie uns eine Bestätigung von Ubisoft zu. Wir wenden uns dann an unseren Lieferanten und Sie bekommen einen neuen Key bzw. den Kaufpreis erstattet.

Fazit. Ich weiß nicht warum der gesperrt wurde. Hauptsache ich bekomme einen neuen, auch wenn das ein paar Tage dauern wird :-(
Ergänzung ()

So, Bestätigung weitergeleitet und schon eine Email erhalten: Die Rückzahlung wurde veranlasst. Sie werden den Kaufbetrag in den nächsten Tagen auf Ihrem Paypal-Konto erstattet bekommen.
 
Zurück
Oben