Gute Zusammensetzung?

generalfisch

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
54
Servus!

Was haltet ihr von folgender Zusammensetzung? Budget sind 700 €. Der PC wird hauptsächlich für Office Anwendungen benutzt, soll aber trotzdem schnell sein und die nächsten Jahre gute Leistung bringen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22147daacdceb902043ea8bfeb848c8d6c311888c0c9d

Am Mainboard und dem Netzteil habe ich gespart, von den Leistungsdaten der Komponenten her müsste es aber meines Erachtens gehen. Oder liege ich da falsch?

Danke für euer Feedback schon mal! ;)

Viele Grüße!
 
Nimm einem Preiswerteren CPU und Steck ein bisschen mehr geld in die Grafikkarte... Schau dir mal die R380 von ATi oder die 960Ti von Nvidia an... die 750Ti ist zwar nicht schlecht aber du wirst damit je nachdem was du spielen möchtest schnell ans limit kommen.
 
Darf man fragen warum du so ein potentes Gerät für Office Anwendungen brauchst?
 
Ich habe einfach versucht, die beste Leistung aus meinem Budget herauszuholen. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist mir sehr wichtig - deswegen SSD und die mächtige CPU! ;)
 
Für einen Office PC reicht eine iGPU allemal :)
Weiterhin würde ich einen aktuellen Celeron empfehlen, da sich ein Xeon erst bei rechenintensiven Anwendungen bemerkbar macht.
 
Hi,

also ich würde den CPU nicht kaufen für einen office-pc, der langweilt sich nur zutode und du verbrennst unötig Geld.
Da würde ein Intel g1840 dicke reichen, maximal den kleinsten i3 4130 da der HT hat.

Ich würde mir anstelle des Xeon 2 SSD kaufen Samsung 120GB fürs OS und die 500GB für deine Office Anwendungen.
https://geizhals.de/?cmp=1194259&cmp=1194263
Damit wärst du auf jedenfall SChnell unterwegs.

Ich würde zunächst auch die IGPU nutzen und schauen wie weit ich komme ob sie für meine Anforderungen im Officebetrieb erfüllt.
wenn nicht kannst immer noch eine GTX 750 ti einbauen.

wie gesagt ist nur mM.

MFG
-GTX-
 
Sehe ich ähnlich wie GTX, nur reicht eine SSD für einen Office PC ja locker aus, meinetwegen 256 GB für alles ... sofern Du nicht irgendwie rendern willst oder Fotos Bearbeiten willst, braucht der PC auch nicht viel CPU Leistung, würde da ebenfalls maximal einen Core i3 verbauen oder eher einen Pentium/Celeron mit 2 Kernen.
 
Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich mir die Möglichkeit offenhalten will, mit diesem PC auch mal ein Spiel zu spielen.
Von daher auch die Graka.

Ich denke, aber dass ich so oder so beim Prozessor abspecken kann, oder?


Passen das Netzteil und das Mainboard?
 
generalfisch schrieb:
Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich mir die Möglichkeit offenhalten will, mit diesem PC auch mal ein Spiel zu spielen.
Von daher auch die Graka.

Ich denke, aber dass ich so oder so beim Prozessor abspecken kann, oder?


Passen das Netzteil und das Mainboard?


was heißt ein Spiel ? zwischen ein Spiel können Welten liegen, ehr sowas wie Diablo3 oder NFS Rivals? Oder ehr sowas wie ARMA III oder GTA5 ? Da solltest du uns die passenden Info´s zu geben.

Für kleine games wie Diablo 3 oder NFS Rivals reicht ein i3 locker aus, bei ARMA III oder GTA5 rate ich ganz klar zu einem i5 sprich 4Kern CPU.

z.b

i3 https://geizhals.de/intel-core-i3-4170-bx80646i34170-a1250024.html?hloc=at&hloc=de

oder

i5 https://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html?hloc=at&hloc=de


Ich würde das Netztei nehmen warum?

https://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html?hloc=at&hloc=de

1.) hat es 2x 8Pin PCIE Stecker, das heißt du kannst da schon ne Ordentliche Graka Dranhängen Falls du doch mal bock hast ordentlich aufzurüsten.

2.) Herstellergarantie 5 Jahre für den Preis einfach top.


Mainboard würde ich das msi-b85-g41-pc-mate nehmen. Warum?, weil

https://geizhals.de/msi-b85-g41-pc-mate-7850-003r-a953898.html

1.) für den Preis ordentliche Kühler drauf.
2.) ordentliche Ausstattung z.b 7.1 Soundchip
3.) 6 CPU Phasen
4.) 3 Jahre Herstellergarantie

da hast was ordentliches. Die Notwendigkeit der benötigten Hardware hängt stark davon ab was für Spiele du spielen willst? Welche Auflösung? Höhe der Grafikdetails? Und wieviel FPS du erreichen willst?

MFG
-GTX-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben