HTTrack - Downloadgeschwindigkeit

Registriert
Juli 2015
Beiträge
146
ich benutze das Programm httrack unter linux um webseiten herunterzuladen

allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit bei httrack geringer als wenn ich ohne httrack etwas herunterlade


ohne httrack: um beispielsweise 3 gb herunterzuladen brauche ich ca. eine halbe stunde

mit httrack: um beispielsweise 3 gb herunterzuladen brauche ich ca. 3 stunden


ist es so dass httrack nur mit einer begrenzten Downloadgschwindigkeit herunterlädt bzw. kann man dagegen was machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die maximale Übertragungsrate einfach nach oben setzen ;)

Unbenannt.jpg
 
ja. das habe ich schon gemacht
dennoch beträgt die downloadrate bei httrack ungefähr 600-800kb/s

aber meine eigentliche downloadrate liegt zwischen 1.2 bis 2.4mb/s
 
Du solltest bedenken, dass du nicht nur die rein technisch mögliche Bandbreite und Übertragungsgeschwindigkeit veranschlagen darfst, sondern auch, dass der jeweilige Webserver vielleicht gar nicht schneller als von dir beobachtet die Daten ausliefern kann oder darf.
 
meinst du ich führe gerade ausversehen unabsichtlich eine dos Attacke durch

kann es jetzt sein dass ich die webseite von der ich seiten herunterlade aus versehen überlastet habe, weil ich versucht habe zu schnell die seiten herunterzuladen

gleichzeitig mit 2 computer, selbe webseite nur anderer bereich
 
Sicherheitschef schrieb:
meinst du ich führe gerade ausversehen unabsichtlich eine dos Attacke durch

Was?! Völlig absurd. Das meine ich natürlich nicht. Ich meinte exakt das, was ich schrieb.
 
Zurück
Oben