ASUS MG278Q /MG279Q + Fragen (Freesync

CB_Roli schrieb:
Zimmer abdunkeln, schwarzes testVideo abspielen, Foto machen.

Foto wäre warscheinlich das beste, hat warscheinlich ne hörere Beilichtungszeit als ein Video...
Ergänzung ()

Devildo schrieb:
Ja, das kommende Update ist da meine Hoffnung...

Haha, na viel Spaß mit dem Update... ;D
http://www.heise.de/newsticker/meld...nsider-Preview-sorgt-fuer-Aerger-2857801.html
Ergänzung ()

CB_Roli schrieb:
Moin,

versuch bitte noch mal die zeit für einen Picupload zu finden.
Lichthöfe würden mich doch abschrecken bei diesem Modell - würde gerne wissen wie es da nun aussieht beim mg278q.

Zimmer abdunkeln, schwarzes testVideo abspielen, Foto machen.

Habe in einm anderen Forum mal nach einem Foto gebeten, soll morgen kommen! ;D
Werde es dann hier verlinken, brauchst keinen Threadspagat zu machen...

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/411142-asus-mg278q-zu-empfehlen-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab Zeit gefunden ein Bild zu machen. Leider ist es eigentlich nichts geworden - Es war im Spiel Starcraft 2, als der Bildschirm beim Laden schwarz wurde. Allerdings sieht das Foto (iPhone) absolut nicht so aus, wie ich es gesehen habe. Das Photo ist viiiiiel heller als das tatsächliche Bild, sorry.
Tatsächlich ist es wirklich fast dunkelschwarz, nur am rechten unteren rand sieht man einen Lichtstreifen aus dem Rahmen kommend.


IMG_1088.JPG
 
Devildo schrieb:
Wie macht man das denn am besten???

Ein Foto? ;D
Am besten mit einer Digitalkamera. Wenn du keine hast, versuchs am besten nochmal mit dem iPhone, ob du vielleicht ein besseres Bild hin kriegst!

Vielleicht auch ein Foto mit direkter Draufsicht und eins von erhöhter Position (dann sieht man die Ausleuchtung deutlicher...

PS: Hat der Monitor bei dem Versuch wirklich ein schwarzes Bild angezeigt? Wo kommen die Farben her?
 
Zuletzt bearbeitet: (Man, ich kann heute echt nicht Schreiben...)
JokerTheJoke schrieb:
WTF, was ist das denn?! ;D

Eine Kamera mit größerer Brennfläche wäre vielleicht besser...
Meinst wohl Brennweite... Es macht eigentlich nur Sinn von da aufzunehmen wo man auch normalerweise sitzt, also eher Weitwinkel. Außerdem komplett frontal um um den IPS-Glow minimal/gleichmäßig zu halten... Ansonsten ist die Belichtungszeit einfach zu lang, der Belichtungsmesser weiß ja nicht was er da wie ablichten soll...
Prad hat mittlerweile auch einen Test gemacht, da sieht man die Ausleuchtung ganz gut (auch wenn anzunehmen ist, dass es sich um ein herausgepicktes Gerät handelt).
 
jubey schrieb:
Meinst wohl Brennweite...

Oh ja, ich hatte überlegt, wie das nochmal heißt, kam aber nicht so richtig drauf... Ich meinte nur deswegen, weil manche kleineren Handykameras sehr störrisch bei dunklen Bilders sind...

jubey schrieb:
Prad hat mittlerweile auch einen Test gemacht, da sieht man die Ausleuchtung ganz gut (auch wenn anzunehmen ist, dass es sich um ein herausgepicktes Gerät handelt).

Ah ja,danke für den Hinweis! ;D Aber das ist leider der IPSer, für mich würde nur der TNer in Frage kommen... :/
Aber was meinst du mit "herausgepicktes Gerät"?!

EDIT: Ah, hab grad gesehen, dass ja auf den TNer verwiesen wird... ;D
Wenn auch mit G-Sync...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage zum Asus MG278Q, hab den jetzt auch :D. Jetzt die Frage wo stell ich den freesync ein? Die Herz Zahl wird bei mir 120 angezeigt. Ist das alles so richtig?
 
Peddddi schrieb:
Ich hab noch eine Frage zum Asus MG278Q, hab den jetzt auch :D. Jetzt die Frage wo stell ich den freesync ein? Die Herz Zahl wird bei mir 120 angezeigt. Ist das alles so richtig?

In welcher Farbe leuchtet die LED?
 
Falls das ein verarsche sein soll, Dan bitte ich das zu unterlassen. Ich kriege nirgendwo freesync Option angezeigt!
 
Ich hab den Display heute bekommen, woher soll ich wissen das sich die Farbe des LEDs ändert... Naja ich ließ es Dan ebend. Aggressiv bin ich nicht! Höflich gebittet :/. Naja trotzdem danke mal schauen ob es mir weiter hilft.
 
JokerTheJoke schrieb:
...
Ah ja,danke für den Hinweis! ;D Aber das ist leider der IPSer, für mich würde nur der TNer in Frage kommen... :/
Aber was meinst du mit "herausgepicktes Gerät"?!...
Prad bekommt die Displays vom Hersteller... die werden wohl nicht den nächstbesten verschicken sondern ein besonders "representatives" Gerät. ;)
Habe aber eh vercheckt, dass es sich bei euren Bildern um die TN-Version handelt...
Peddddi schrieb:
Ich hab noch eine Frage zum Asus MG278Q, hab den jetzt auch :D. Jetzt die Frage wo stell ich den freesync ein? Die Herz Zahl wird bei mir 120 angezeigt. Ist das alles so richtig?
144Hz sollte der liefern... gab es keine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu leider nicht, es wird mir halt das grobe angezeigt. Die tasten von dem link was mit Joker the joke geschickt hat Stimmen leider bei mir nicht überein, das ist nicht das selbe!

Ich weiß leider nicht wie ich weiter komme :(. Ich kan freesync nicht aktivieren ich hab auch das Wind Rad Demo von AMD. Dort kann man freesync aktivieren um zu schauen was sich dabei tut, nur kann ich es nicht aktivieren die taste im Demo bleibt grau, bei Aktivierung von freesync wird es eigentlich grün nur funktioniert bei mir ebend nicht. Und die Herz Zahl ist über die Monitor tasten nicht zu ändern.
 
Aber deine GPU unterstützt Freesync!?

Also beim MG79Q stellste Freesync übern Monitor ein oder aus sollte beim 78 ja genauso sein und das geht auch mit GPU die es net unterstützen.
 
Ja hab ne r9 fury Tri-X. Die 9Q ist über Monitor einstellbar. Aber bei 8Q finde ich es nirgends! Ich werde noch bekloppt bin seit 2 Stunden dran :(
 
Peddddi schrieb:
Falls das ein verarsche sein soll

Klingt für mich nicht sehr "höflich", aber gut... ;)
Ergänzung ()

Peddddi schrieb:
Ja hab ne r9 fury Tri-X. Die 9Q ist über Monitor einstellbar. Aber bei 8Q finde ich es nirgends! Ich werde noch bekloppt bin seit 2 Stunden dran :(

Ich werde mir meinen erst zu den Wihnachtsferien (21.12) holen, kann dir leider nicht helfen... :/

EDIT: Hast du die Treiber von der CD installiert? Oder sind die nur beim PG dabei?
Welchen Anschluss benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben