Suche Router für Gast WLAN, der auf lokale Webseite leitet

vished

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich suche Folgendes:

1) Einen Router / oder ähnliches Gerät
2) Gast verbindet sich mit WLAN (kein Passwort nötig). Danach wird man automatisch auf eine lokale Webseite geleitet. Die Webseite muss frei definierbar sein. Die Webseite liegt auf einem lokalen Webserver auf einem PC.
=> Oder gibt es andere Ideen?
3) Es ist nicht nötig, dass der Router ins Internet sich verbindet
4) Es soll möglich sein, dass sich auch mal in Spitzenzeiten ± 50 Besucher in das WLAN connecten.

Nun...
a) was benötige ich hierfür ein Gerät, was könnt ihr mir empfehlen?
b) Welche Software benötige ich zusätzlich?
c) Wie schließe ich den Router und den PC mit der Webapplikation an?

Ich danke Euch schon Mal für Hilfen und Anregungen
 
a, b, c: Ein Raspberry Pi mit einem WLAN Adapter und Linux und sonst nichts. Ein Linux PC mit WLAN geht natürlich auch.
 
ein PC mit Windows habe ich bereits. Hierauf sollte dann der Tomcat (Webapplikation) laufen.
Was benötige ich für die Weiterleitung?
 
Tomcat gibts auch unter Linux:
Code:
$ apt-cache search tomcat8
libtomcat8-java - Apache Tomcat 8 - Servlet and JSP engine -- core libraries
tomcat8 - Apache Tomcat 8 - Servlet and JSP engine

Und auch unter Windows kann man einen AP aufspannen und einen transparenten Proxy betreiben. Ist aber natürlich völlig unnötig.
 
Zurück
Oben