Frage: Wurde ich übers Ohr gehauen?

Kann ich Rechtlich meine CPU und mein Board zurückfordern?
(falls er es nicht rausrückt)

Wie gesagt, er ist der "Fachmann" und er hat mein Vertrauen ausgenutzt und mich getäuscht...

Wenn ein Arzt mir sagt, nehmen sie dieses Medikament sonst Sterben sie, ist das ja was ähnliches.

Ausgemacht war, das er mir die neuen Teile die jetzt drinen sind Einbaut weil die ja neuer und besser seien als meine alten.
 
Traurig das es solche dreisten betrüger auch in diesem "business" gibt.

Geh morgen hin und sag du möchtest sofort mit dem leiter der filiale oder des saftladens reden, schildere alles so wie hier.

Hast du eine Rechnung für reperatur & austausch bekommen, wenn ja auch vorzeigen, droh den das du rechtliche schritte einleitest wenn sie nicht alles so machen wie es vorher war weil das ja betrüger sind wie man unschwer hier erkennen kann
 
Wir alle sind uns einig, dass du ein downgrade jetzt hast.


Der Verkäufer hatte entweder keine Ahnung, oder Ahnung!

Wie heißt den der Laden, kann man das sagen?

An deiner Stelle mach gebrauch vom Rückgaberecht.

Drücke dir die liste aus und ZEIG ES IHM.
http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html


Der Verkäufer müsste dir ein nächst besseres Modell angeboten haben außer Ihr habt euch geeinigt
Das du mit einem Downgrade einen Rückschritt zufrieden bist aber dafür eine etwas bessere GPU hast.

Trotzdem, ist der Tausch kein Guter. Die I7 ist BESSER.

Ist ja wirklich krass,besser weil 6 besser ist als 4.
Nur Nerds, kennen sich mit so was aus :) Sehr viele nicht Technik versierte denken IMMER Automatisch 6 oder 16 Kerne mit weniger IPC ist besser als ein 4 oder 6 Kerner mit mehr MIPS Instructions Per Clock .
Anders gesagt, haben keine Ahnung.

http://lifehacker.com/5796846/why-c...r-much-when-comparing-two-computer-processors
 
Zuletzt bearbeitet:
@ highsociety
Das war ja der Chef des ladens ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte zuerst ich habe nen Sehfehler als ich das hier gelesen hatte.
Wie nennt sich denn der Laden?
Haben die ne Seite?
Aber schleunigst hin da und dein Zeug (4770K) zurückverlangen.
Lass dir keinen Blödsinn von dem Vogel erzählen.

Edit:

Atlantus1988 schrieb:
Der Laden ist in Schweinfurt und heißt City Computer

Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit hast du ihm halt den Auftrag dazu erteilt, auch wenn der aufgrund seiner "beschissenen" Beratung zustande gekommen ist...

hat er dir denn deine alte CPU bezahlt oder behauptet die sei kaputt oder was?
 
Also Du hast den i7, die 570 und das Mainboard im Laden gelassen und für das neue Mainboard, den FX und die 960 190 € gezahlt?
Was ist mit dem RAM, hast Du das alte übernommen oder auch neues. Dein Performance-Problem könnte natürlich auch daran liegen, dass der Rechner nun zu wenig Arbeitsspeicher hat.
Wenn Mainboard, CPU und GK Neuware sind, hast Du da etwas mehr als den halben Neupreis gezahlt und für den restlichen Preis Deine alte CPU und GK in Zahlung gegeben. Außerdem ist noch Betrag X für die Reparaturbemühungen des Dealers zu löhnen.
Es ist also alles mit rechten Dingen zugegangen und weit entfernt von einem Wuchergeschäft zu Deinem Nachteil.
Der Händlereinkaufspreis ist halt was anderes als der Preis, den Du bei einem Direktverkauf an privat für Deine alte Hardware erzielen könntest.
Wenn Du z,B, Dein 12 Jahre altes Auto mit leichtem Getriebeschaden für 500 € beim Autohändler in Zahlung gibst, denkt auch niemand an Wucher, wenn der Händler das nach ner Reparatur für nen Hunni für den dreifachen Preis weiterverkauft.
 
Hat er gesagt er "entsorgt" sie für dich oder wie? Wie seid ihr verblieben?

Schildere mal alles ausführlich sonst kann dir hier keiner helfen
 
Nein, ich habe die Grafikkarte vorher gekauft, die CPU und Mainboard haben 190 Euro gekostet! und ich habe nichts getauscht.

Denn genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben da ich in dem Moment froh war meinen PC wieder zu haben....

Ich glaube er war wie Folgt "Ich behalte das ERST MAL hier, falls etwas seien sollte" er hat mir auch gesagt das ich das Kaputte board als Office rechner benutzen kann.
Er hat es mir also einfach nicht mitgegeben
 
" Wir sind Service und kompetent "

Dreckspack, kümmer dich morgen drum alles grade zu biegen und such dir bitte ein seriösen fachmann der dich erst einmal berät umd dir alles zusammenbaut

Btw: nette baukasten seite von city computer ...:rolleyes:
 
Klar kommt es jetzt darauf an wie es abgelaufen ist,wenn er fragt was und du sagst "ist mir Wurst" dann kann man nicht viel machen.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen,er muss doch gefragt haben,was und von welchem hersteller es sein soll und ob du damit einverstanden bist.
 
Er fragte mich auch nach Mainboard und CPU, Mainboard wusste ich nicht aber ich sagte ihm das da ein i7 4770k drinnen sei, und wie schon gesagt er sagte mir das, dasss neue Zeuch besser ist.
 
Das neue Zeug ist besser,ist eine recht dürfte Antwort und muss nicht Stimmen.
Hat er dich denn nicht beraten,warum es besser sein soll.
Was aber entscheidend ist was du gesagt hast,wenn du es einfach so abgesegnet hast dann könnte es schwieriger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daggy820 schrieb:
Egal was oder wie du es machst, hole den i7 wieder zurück!!!

Irgendwie finde ich es schon nicht mehr lustig, wie die Volksseele kocht, wenn es um so ein heiliges Prestigeobjekt wie nen i7 geht. Ist doch auch nur ein Stück Silikon...
 
also ich habe immer noch nicht verstanden wie das abgelaufen ist?!?

du hast 190€ für die neue CPU und das Motherboard bezahlt? Oder ist da auch die Reparatur mit drinnen? Hast du eine Rechnung auf der alles aufgeführt ist?
und was hast du denn von dem alten Sachen behalten oder zurück bekommen? GraKa und MoBo sollten ja kaputt sein, hat er das für dich entsorgt? Aber was ist mit der 4770k? Wo ist die oder wer hat die?
 
Der hat ganz genau gewusst was er tut. Als Fachmann baut der ein gleichwertiges Board ein und die Sache ist erledigt. Seine ganze Argumentation läuft doch nur auf Nepper, Schlepper, Bauernfänger hinaus.

@Juri-Bär: da geht es nicht um das Prestigeobjekt, sondern darum, dass der Fachmann einen wenig versierten Kunden scheinbar wissentlich abgezockt hat und gleichzeitig noch die "gute" Hardware einsackt...

Edit: Und wenn das Board kaputt ist, warum sollte das dann noch als Office Rechner taugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
qdjmg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann er nicht einfach Teile behalten, wäre ja noch schöner.
Wenn du nix unterschrieben hast sind das immer noch deine und bezüglich der Kompetenz, würde mal sagen der Kollege ist einfach etwas Betriebsblind mittlerweile.

Man könnte sagen du wurdest verarscht, ich würde sagen er hat einfach keinen Plan - was ein Blick auf die Website auch bestätigt, wer knapp 30 Jahre PC-Teile verkauft kann da ruhig mal investieren, das Geld kriegt man eh wieder oder man ist irgendwie doof.

Julrond schrieb:
Edit: Und wenn das Board kaputt ist, warum sollte das dann noch als Office Rechner taugen?

Raff ich auch nicht.... Sag ja der weiß nicht was er redet.
 
ich sage es mal in aller Deutlichkeit : Du wurdest vom Händler in dreistester Manier getäuscht und Betrogen sowohl menschlich als auch ganz klar strafrechtlich.

ich rate dir dringend mit zeugen zum Händler zu gehen am besten direkt mit der Polizei und deine Alte Hardware ein zu fordern deren wert WEIT über dem liegt was er dir ( auch noch überteuert) angedreht hat.

Verlange einen Nachweis welche Diagnose er als "Pc Fachhändler" gestellt hat , was genau kaputt war und wie er das festgestellt hat - verlange beweise!!!

WENN die i7 CPU nicht mehr da ist stelle UNBEDINGT anzeige wegen betruges und vortäuschen falscher Tatsachen!!!

Zuletzt : mach den namen des Händlers hier bekannt und teile dies dem Händler am besten direkt mit .... hier lesen hunderte gar tausende mit und eine derartige "Werbung" will er sicher nicht


bitte halte uns hier auf dem laufenden
 
Zurück
Oben