Internet laggt alle 10 Sekunden

Elvvii

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass etwa alle 10 Sekunden meine Internetleistung total einbricht.
Die Verbindung besteht zwar weiter, aber Seiten laden in dieser Zeit nicht und in Spielen laggt es sehr strark, wobei sich jedoch der Ping nicht verändert. Bei downloads schwankt die Geschwindigkeit zwischen 5.5 MB/s und 0 MB/s innerhalb von wenigen Sekunden.
Treiber vom Router (Speedport W921V) und vom Wlan Stick (Fritz!Wland USB Stick N) sind auf dem neusten Stand.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Elvvii
 
Router-Treiber? Du meinst sicher Firmware, oder?

Schonmal mit Kabel (also ohne WLAN) versucht?
Mit welchem Gerät verwendest du das WLAN? Laptop/Desktop PC?
Tritt der Effekt auch mit einem anderen Endgerät auf?

Je mehr Info's du uns gibst, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Hilfe gibt es nur alle 10Sekunden :p

Mache bitte die Gegenprobe per Lankabel.

lg
fire
 
genau... lan-kabel nehmen... laggt es dann immer noch, ist was mit dem router oder gameserver nicht gut.

laggt es nur per wlan... welche neuen geräte wurden vor einer woche in die nähe (umkreis 4 meter) des wlan-routers neu hingestellt, oder auf gerader linie (neue möbel, neues bild, funktelefon, lautsprecher, nachbar mit neuem wlan-gerät, neue elektrozahnbürste, neue pflanze usw.)
vielleicht rettest du das ganze mit manuellem kanalwechsel (am router alle durchtesten, von 1 bis 13).
oder du hast neue software installiert, oder kaputtoptimierer, oder deine festplatte löst ich nächstens auf, oder malware....

oder der stick ist defekt (an anderem pc testen)
 
Zurück
Oben