• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MGS 5 Prologue

Wehrwolf

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
966
Ich habe gestern angefangen zu spielen und ich raffe es einfach nicht, vielleicht werde ich auch zu alt ;) Deshalb bitte ich euch, einem Serienneuling etwas weiterzuhelfen. Ich habe schon ein paar Videos auf Youtube zur Hintegrundgeschichte angeschaut, die waren echt unterhaltsam weil nicht ganz ernst gemeint, aber die Geschichte ist ja verwirrender als alle Soaps dieser Erde zusammen.

Der Typ der mir hilft mit dem Verband im Gesicht wird auch von Kiefer Sutherland gesprochen. Also ist das irgend ein Klon? Dann Solid, Liquid oder Solidus?
Was passiert mit ihm bei dem Crash mit dem Krankenwagen? Das habe ich vor lauter WTF nicht mitbekommen :D

Gasmaskentussi hat PSI-kräfte, ok, aber wenn sie hinter mir her ist warum tötet sie mich nicht einfach und guckt immer nur? Das gleiche gilt für den Feuermann, hat mich der echt nicht erwischt oder wollte er mich nicht erwischen?
Sind das alles vielleicht nur Halluzinationen von den Medikamenten?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich versuche das gesehene noch im Laufe des Tages zu verarbeiten um mich heute Abend wieder ins Abenteuer zu stürzen.
 
Ging mir auch so :D aber ich denke bzw hoffe das sich das mit vorranschreiten im Spiel klärt.
Was mich momentan aber am meisten wundert ist: Was für einen Sinn hatte die Charackter anpassung am Anfang wenn man dann doch nicht so aussieht?
Ist das nur der Multiplayer Avatar? Aber ansonsten find ich es ganz gut gemacht :D

Nochwas andres, kann ich am PC ohne den Controller auch ganz leise/langsam schleichen um Nahkampf-Stealthkills zu machen?
 
Also soweit ich das verstanden habe stirbt der durch die MG des Hubschraubers. Allerdings sagt er zuvor beim entkommen, er habe 9 Jahre auf ihn aufgepasst. Mehr als den Prolog hab ich heute Nacht auch nicht mehr geschafft.
 
Das ist die Welt von Metal Gear,hier ist alles anders und man muss sehr genau aufpassen was passiert ^^

Der prolog geht ja allein schon 80min,das ist im großen und ganzen ja eigentlich ein Film i ndem man mal ein bisschen nicken darf oder auch mal jemanden Töten,der rest ist zuschauen und Junkfood futtern.

Ich hab jetzt 3h Spielzeit und habe gerademal 1 Mission erledigt,ein Call of Duty hätt ich schon durch und in die ecke geworfen aber hier hab ich in 3h noch garnix geschafft,gemacht oder gesehen.

Das is echt krass.

Wehrwolf zu musst die anderen Teile spielen oder Lesen,ohne die wirst du in The Phantom Pain nicht viel verstehen da viele Charaktere widerauftauchen in den anderen Teilen die du ja noch nicht kennst.

Auf PS3 gibt es diese Box http://www.amazon.de/Metal-Gear-Sol...41181972&sr=8-1&keywords=Metal+Gear+SOlid+PS3 hier hast du alle Teile drin bis auf Portable Ops,Ground Zeroes und Rising,sogar die beiden teile aus den 80er Jahren also die allerersten Metal Gear Teile sind dabei.Diese sind aber in uralter Pixelgrafil nämlich NES aber machen nach all den Jahren einen heiden spaß zu spielen.

Portalbe Ops gibt es nur auf der Playstation Portable und Ground Zeroes und Rising bekomsmt bei g2play.de hinterher geworfen für den Pc aber achtung bei Rising,das spiel hat ein Problem mit HD Auflösung und flimmert im Vollbildmodus.

Wer jetzt alle MGS Teile wirklich zocken will hat omg das müssen um die 1000std Spielzeit sein da ja auch schon Peace Walker recht umfangreich ist und MGS4 und Portable Ops auch.

Das ist echt nicht ohne
 
Torako schrieb:
Nochwas andres, kann ich am PC ohne den Controller auch ganz leise/langsam schleichen um Nahkampf-Stealthkills zu machen?

Ja, mit Strg/Ctrl.

Muss sagen, mit Maus/Tastatur lässt es sich erstaunlich gut spielen. :)
 
RonnyRR schrieb:
Ja, mit Strg/Ctrl.

Muss sagen, mit Maus/Tastatur lässt es sich erstaunlich gut spielen. :)

STRG war hinlegen oder? (Habs vergessen :D) Falls ja, gibts keine möglichkeit um geduckt langsamer zu gehen/schleichen? Wie z.B. in SplinterCell wo man mit dem Mausrad zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit verlangsamen konnte um so leiser zu schleichen.
Sich von Gegner zu Gegner zu robben ist ja auch iwie.. naja :D merkwürdig?^^
 
Ich habs auch 0 gerafft bisher!

Aber allein der Prolog war der Hammer. Dauerhaft Momente, wo ich mit Pad vorm Tv sitze, den Mund offen stehen habe und denke "WTF". Immer wieder.

Bin dann grade in Afghanistan angekommen. und spähe grade die Hauptbasis aus. Kann mich nur anschließen, das Spiel ist/wird richtig klasse. Ich sehe mich schon 200+ Stunden plus investieren. Gut, dass ich ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub habe.

W.
 
Torako schrieb:
STRG war hinlegen oder? (Habs vergessen :D) Falls ja, gibts keine möglichkeit um geduckt langsamer zu gehen/schleichen? Wie z.B. in SplinterCell wo man mit dem Mausrad zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit verlangsamen konnte um so leiser zu schleichen.
Sich von Gegner zu Gegner zu robben ist ja auch iwie.. naja :D merkwürdig?^^

Nee, hinlegen macht man mit "C". STRG ist für Wechsel zwischen langsam gehen/schleichen und normal gehen/schleichen. Das langsame gehen/schleichen ist aber wirklich sau langsam. Ich nutz es fast garnicht. Man bekommt ja auch recht schnell den Schleichanzug mit lärmdämmenden Sohlen. Mit dem kann man auch normal schleichen ohne das Feind was mitbekommt.
 
Ah super! Danke dir @RonnyRR muss ich gleich mal testen wenn ich wieder zuhause bin.
Brauche das ja auch nur wenn ich nen melee kill machen möchte, mir ist leider der Schalldämpfer der Waffe kaputt gegangen:freak:
 
Also ich habe das so verstanden:
Der mit dem verbundenen Gesicht ist eine Art Verkörperung von Snakes Unterbewusstsein. Er sieht ihn nur in seiner Einbildung und in Wahrheit ist es er selbst, der ihm aus dem Krankenhaus hilft. (Deswegen auch gleiche Stimme) Nach dem Unfall mit dem Krankenwagen realisiert er dann, dass der gar nicht wirklich da war.
Kann aber sein, dass ich total falsch liege ^^
 
Keule90 schrieb:
Also ich habe das so verstanden:
Der mit dem verbundenen Gesicht ist eine Art Verkörperung von Snakes Unterbewusstsein. Er sieht ihn nur in seiner Einbildung und in Wahrheit ist es er selbst, der ihm aus dem Krankenhaus hilft. (Deswegen auch gleiche Stimme) Nach dem Unfall mit dem Krankenwagen realisiert er dann, dass der gar nicht wirklich da war.
Kann aber sein, dass ich total falsch liege ^^

Würde zumindest erklären warum der Typ auf einmal einfach weg ist. Andererseits frage ich mich dann wer mit dem Krankenwagen den Typ vorher umgefahren hat in der Zeit wo man am Bodenlag:o

BTW hat noch jemand das Gefühl das die Texturen total matchig wirken obwohl die Grafikeinstellungen alle auf max sind?
 
Zurück
Oben