Benq XL2411z CS GO Profile einstellen, für optimales Bild

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hi, ich hab den Benq XL2411z , udn würde gern für CS GO nen extra Profil anlegen, sprich so das es optimal für CS GO ist.
Ich hab bis jezt so ein vorgefertigtes benutzt, aber ich weiß nicht wie ich es einstellen soll, ich hab verschiedene Meinungen gelesen, das hat aber mehr zu Verwirrung geführt als zu Hilfe.

Ich hab gelesen (auf English) dass 120Hz für Light Boost besser sind, aber ich benutze ja keinen Light Boost, sondern dieses Program : Blur Busters Strobe Utillity, das soll Motion Blur also Bewegungsunschärfe reduzieren, diese Funktion ist zwar am Monitor schon gegeben, aber nur als ON oder OFF, mit dem Programm kann man die Helligkeit noch verändern, und andere Sachen einstellen da das Bild sonst sehr dunkel wird :D

Soweit so gut, jezt weiß ich nicht was ist Light Boost bzw ob das Programm schon der Light Boost ist oder ob es da mehrere Programme gibt, oder ob ich Motion Blur lieber austellen soll da ich gehört hab das bringt Input Lag mit sich.

Da es so viele Ansichten/ Meinungen gibt bin ich etwas gespalten was ich nehmen soll, ich hätte halt gern das beste objektive Bild.

Also Input Lag so gering wie möglich, aber auch keine Bewegungunschärfe. Die Farben usw sind für mich eher subjektiv, das kann ja jeder so einstellen wie er will.

Ich hab leider auch keine wirklich Reviews von Pro Gamern gesehen zu dem XL2411z.
Also falls jemand Ahnung damit hat was für CS GO am besten wäre bitte melden, wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei dem erstellen eines Profiles hilft
 
Danke dir ! Also hab ich quasi den Lightboost für meinen BenqXL2411z nur das es nicht Light Boost sonder Strobe Utillity heißt richtig ?

2 Frage, dort steht in der Tabelle, das man am wenigten Bewegungsunschärfe bei 120Hz hat, ich spiel aber in 144hz, sollte ich auf 120hz umsteigen, oder ist 144hz für CS GO besser ?
 
Genau bei 120Hz und Lightboost hast du weniger Bewegungsunschärfe als bei 144Hz ohne Lightboost.

Eigentlich musst du nur Lightboost/BENQ Blur Reduction im BenQ Menü anschalten. Optimalerweise halt bei 10% Helligkeit aber das willst du dir nicht antun :D

Wenn du dann das Lightboost anpassen willst brauchst du dieses Tool: http://www.blurbusters.com/benq/strobe-utility/
 
Ok, ich hab Blur Boosters Strobe Utillity, und Blur Reduction auf an, ich hab mir das auf 1,5 gestellt, ist das der Lightboost oder ist das nochmal ein anderes Programm ?
 
Zurück
Oben