Suche einfachen, funktionellen MP3 Player

siggi777

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
34
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player für eine längere Reise. Ich habe gegoogelt und bin auf haufenweise teure, fancy Player gestoßen.
Ich suche etwas einfaches vergleichbar mit einem älteren IPod nur eben nicht von Apple.
Ich lege wert auf lange Akkulaufzeit, mindestens 16GB Speicher, einfache Bedienung auch bei einer größeren Musikbibliothek und das es kein billiger Elektroschrott ist.
Ich mag nicht für aus meiner Sicht nutzlose Funktionen wie Bilder ansehen, mit WLAN surfen, hochauflösendes Farbdisplay, Spiele usw. mehrere 100€ für einen MP3-Player ausgeben.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps oder Vorschläge für mich

Liebe Grüße
 
Warum kein billiges Smartphone mit SD Karte?
Wenn es ein extra MP3 Player sein muss, Sandisk Sansa. Die haben einen SD Kartenslot damit mehr als 4/8GB drin sind. <50€.
 
Da mein Ipod Classic letzte Woche den Geist aufgegeben hat, hab ich mir den Fiio X1 gekauft.
Find den Top. Die Firmware könnte noch ein wenig ausgereifter sein, wird aber immer mal wieder Updates geben. (z.B. Features wie Scollgeschwindigkeit erhöhen bei langen Listen fehlen noch)
Ansonsten ein Top Gerät mit super Sound! Ist zwar eher als HD-Player entwickelt worden, aber ich nutze Ihn für MP3s.

Edit: Die Sandisks sollen zwar gut sein, aber in großen Listen einfach zu unübersichtlich und nur über Tasten klickbar. Hab für meine Freundin auch mal einen mit Wheel gekauft, aber den scheint es nicht mehr zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sandisk)
Kann den SanDisk Sansa ebenfalls wärmstens empfehlen, werkelt schon seit Jahren bei mir. Sehr robust. Einfach zu bedienen. Schnell und langlebig. Perfekte Größe. Zwar kein schönes bling bling Display aber er soll ja nur Musik wiedergeben.
 
Nochmal: Ich denke, dass die Sandisks alle bei großen Bibliotheken nicht zu gebrauchen sind.
Deshalb bin ich beim X1 gelandet. Bin halt vom Ipod Classic gewohnt immer eine große Musikauswahl mit mir rum zu schleppen. 128GB mSD rein und man kann ordentlich Musi mitnehmen...
Das schöne beim X1 ist auch, dass man entweder die Ordnernavigation oder die ID3-Tags nutzen kann.
 
auf den FiiO x1 bin ich auch schon gestoßen. Aber die Akkulaufzeit ist dafür das es ein so teures Gerät ist lächerlich. Das sich der Sandisk nicht so schön bedienen lässt bei größerer Musikbibliothek ist für mich auch ein Ausscheidungskriterium.
Ich bin gerade auf den Meizu m3 gestoßen hab aber noch keine technishcen Details dazu gefunden und muss jetzt los. Hatte den schon mal jemand von euch in der Hand?

Liebe Grüße
 
Auf dem SanDisk Sansa Clip+ kann man die alternative Firmware "Rockbox" installieren. Neben einer viel besseren Menüführung sind zudem noch viele neue Optionen und Tools mit an Board.

Ich habe mit dem Sansa Clip+ inkl. Rockbox keine Probleme. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich meine Musik sehr ordentlich in Ordner sortiert habe und auch die mp3 Tags größtenteils stimmen. Vielleicht solltest du dir das mit Rockbox nochmal ansehen. Der Player ist mein Favorit: sehr kompakt, mit Clip gut an Gürtel/Kleidung anzustecken, mit Rockbox sehr mächtig und auf eigene Wünsche anpassbar.
 
Zurück
Oben