Repeater als Router verwenden

DIGGA1994

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
219
Hallo,

da eine Reise bevor steht und dort Internet nur über LAN-Kabel verfügbar ist, wäre es genial, wenn man den NETGEAR WN3100RP Repeater als WLAN-Router nutzen könnte.
Sodass mir ein WLAN-Netzwerk für mobile Endgeräte zur Verfügung steht.

Ist dies realisierbar?

Vielen Dank im Voraus

MfG
 
Meinst du wirklich Router (also eigenes Sub-Netz aufbauen) oder "WLAN-Bridge" also nur LAN<->WLAN?
 
Da weiß ich den Unterschied leider nicht genau.
Mir reicht wenn der Repeater aus dem LAN-Kabel einen HotSpot macht, sodass ich mich mit Handys mit dem Internet verbinden kann.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :S
 
Das kann das Gerät, sofern pro LAN-Anschluss mehrere Geräte erlaubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die schnellen und informativen Antworten

gibt es irgend eine einfache Alternative? Da ich gerade keinen WLAN-Router rumliegen habe...
 
Zurück
Oben