Welchen Intel Chipsatztreiber

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

sorry ist bestimmt schon mehrfach erläutert worden.

woran erkenne ich welchen Chipsatztreiber ich brauche.

Jetzt im Moment habe ich:

Board: Gigabyte GA-H87-D3H

CPU: Xeon E3 1230

Gruß und danke
 
HominiLupus schrieb:

Das bedeutet mein "aktuellster Chipsatztreiber" ist vom Jahr 2013 und Win 8.

Auf der Gigabyte HP findet sich ein Win 10 Treiber.

Intel INF installation , Version: 10.1.1.8 , Datum 2015.07.07

Sorry das kapier ich net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Warum nimmst Du nicht einfach den neuesten Treiber?
Er meckert wenn er nicht auf Dein System passt.
In der Regel sind das "universelle" Treiber wie für Deine Graka.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Und auf der GA-Seite würde ich als letztes schauen.
1. Anlaufpunkt: Der Hersteller (Intel)
2. Anlaufpunkt wenn ich gar nicht klarkomme mit der Intel-HP: CB

Liste von oben nach unten durchgehen, und dann den obersten ziehen, neben dem nicht NUC steht und wenn das passende OS danebensteht.
Da steht dann auch 2. bis 6. Generation Core-Prozessors, wie ich gesagt haben ... ein Treiber für praktisch alle Chipsätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:

Hallo, danke @all

bin leider wegen Nachwuchs etwas aus der Thematik PC usw. aber z.B "2. bis 6. Generation Core-Prozessors" ist für mich verwirrend.

Woran erkenne ich welche Generation Core Prozessor ich habe?

Frage deshalb weil ich beim nächsten CPU Wechsel ich ja wieder vor der Frage stehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
1. Gen = zB Core i5-750 oder i7-860.
2. Gen = Sandy Bridge (Releasejahr 2011), Core ix-2000
3. Gen = Ivy Bridge (2012), Core ix-3000
4. Gen = Haswell (2013), Core ix-4000
5. Gen = Broadwell (2015), Core ix-5000
6. Gen = Skylake (2015), Core ix-6000
 
langsam wird es glaube Zeit für einen aufklärenden angepinten Beitrag, was es hier aber wohl nie geben wird
 
@smartbomb,

danke das hat geholfen.

Dank auch an den Rest

Gruß
 
Zurück
Oben