Treiber in VBox installieren

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, meine VBox mit w10 64b läuft jetzt. Kann ich denn jetzt nicht Gerätetreiber installieren?
Gerätemanager sagt zwar alles Grün, jedoch bei Grafikkarte sagt er VBOX Grafiktreiber. Wollte doch mal den AMD Treiber installieren zum testen.
 
Nein das geht nicht. Die Hardware innerhalb der VM wird nur emuliert. Die existiert real nicht. Es gibt nur ein paar wenige Ausnahmen für USB Geräte, alles andere ist Software.

Was willst du mit der VM genau machen? Was für Aufgaben soll sie bearbeiten?
 
Du hast nicht verstanden wie eine virtuelle Umgebung funktioniert @ TE.
Den AMD Treiber kannst du da nicht installieren, die Hardware darin ist nur emuliert.

Es gibt natürlich Lösungen im Profibereich die das können, aber das hier nicht das Thema.
 
Alles klar, danke. Will in der VBox eigentlich Programme testen. Das man die Hardwaretreiber nicht installiert, war mir nicht so klar.
Dann werde ich mich aufs Programme testen einschränken.
Danke für die Infos
 
Man kann Hardware auch in eine VM durchreichen. Dann ist sie für das Hostsystem nicht mehr benutzbar, für den Gast (also die VM) aber theoretisch in vollem Umfang. Du könntest also eine zweite Grafikkarte in den Rechner einbauen und die dann exklusiv an die VM binden. Ob und wie gut das VBox unterstützt weiß ich nicht. Neben der Virtualisierungssoftware muss aber auch die Hosthardware mitspielen, was bei Consumer Hardware meist nicht der Fall ist.
 
Naja so selten ist es aber auch nicht, zumindest bei Intel.
Natürlich muss man sich aber vorher erkundigen.
 
Zurück
Oben