Welcher Prozessor für das Motherboard (Gaming)

fleischball98

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
17
Hallo Leute,
Ich habe einen Medion Akoya aus dem Aldi. Ich habe heute meinen PC mit 8GB Ram aufgerüstet und wollte jetzt fragen welcher Prozess gut ist und auf mein Mainboard draufpasst.
CPU-Z sagt dass ich ein MS-7713 habe.

PS: Ich lege auf gute Leistung für anspruchsvolle Games viel Wert.

mfg.
 
Welche CPU ist denn verbaut?
Vermutlich kannst du gar nichts viel besseres verbauen oder das Board lässt es sowieso nicht zu. Ein steinaltes abgespecktes OEM AM3-Board oder so ist das.
Budget-Angabe fehlt.
Restsystem fehlt.
Welche Games?
 
Danke dir erstmal für die schnelle antwort.
Momentan ist verbaut: AMD Athlon II X4 640, AMD Radeon HD 6670, 8GM Ram.
Ich würde gerne Games wie CoD: Ghosts oder Battlefield 4 ohne probleme darauf spielen können.
Mfg
 
Laut: https://forum-de.msi.com/index.php?topic=101160.0
gehen weder neuere "Bulldozer" CPUs, noch ein alter X6.
Von daher wäre die potenteste CPU für das Mainboard ein X4 965 BE.
Viel besser als dein jetziger ist der aber auch nicht.

=> Du solltest Mainboard und CPU erneuern. Die GPU gehört je nach Wunsch wie gut die Grafikeinstellungen sein sollen auch getauscht, die HD 6670 ist wirklich nicht gut, auch dazumals nicht.
Vorschläge gibts hier: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Und da dein Netzteil sehr wahrscheinlich zu schwach ist und das Gehäuse zu klein musst du im Endeffekt einen ganz neuen PC kaufen (außer RAM, HDD, DVD) Das kostet natürlich alles Geld.

Du solltest also darüber nachdenken, wieviel Geld zu ausgeben möchtest und ob es dir das Wert ist.
Eventuell solltest du nach gebrauchter potenter Hardware Ausschau halten, wie Juri-Bär schon erwähnt hat z.b. eine SandyBridge-CPU (das ist z.b. ein i5-2500) mit passendem Mainboard. Und dazu eine GTX600/700 oder bei AMD eine 7000/200er oder sowas in der Art.

Das war mein Senf. Ich geh schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bulette, welchen Prozessor hast Du denn jetzt? Und welche Grafikkarte? (Frage hat sich erledigt)
Vermute ich richtig, dass Du den MEDION PC P5302 mit AMD Athlon II X4 640 und AMD Radeon HD 6670 hast?
In dem Fall müsstest Du wie folgt vorgehen, wenn Du "auf gute Leistung für anspruchsvolle Games viel Wert" legst:
Kauf Dir eine vernünfige Grafikkarte (mindestens R9-290/390 von AMD oder GTX 970 von Nvidia) und (das ist wichtig) ein vernünftiges Netzteil.
Dann zockst Du, was Du zocken möchtest. Wenn Dir dann die Leistung prozessormäßig nicht ausreicht (was gut sein könnte) besorgst Du Dir einen Intel i5 ab SandyBridge mit passendem Mainboard.
 
Er hat recht! da ist nichts mehr hinzuzufügen!!
Theobald93 schrieb:
Laut: https://forum-de.msi.com/index.php?topic=101160.0
gehen weder neuere "Bulldozer" CPUs, noch ein alter X6.
Von daher wäre die potenteste CPU für das Mainboard ein X4 965 BE.
Viel besser als dein jetziger ist der aber auch nicht.

=> Du solltest Mainboard und CPU erneuern. Die GPU gehört je nach Wunsch wie gut die Grafikeinstellungen sein sollen auch getauscht, die HD 6670 ist wirklich nicht gut, auch dazumals nicht.
Vorschläge gibts hier: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Und da dein Netzteil sehr wahrscheinlich zu schwach ist und das Gehäuse zu klein musst du im Endeffekt einen ganz neuen PC kaufen (außer RAM, HDD, DVD) Das kostet natürlich alles Geld.

Du solltest also darüber nachdenken, wieviel Geld zu ausgeben möchtest und ob es dir das Wert ist.
Das war mein Senf. Ich geh schlafen.
 
Theobald93 schrieb:
Die GPU gehört je nach Wunsch wie gut die Grafikeinstellungen sein sollen auch getauscht, die HD 6670 ist wirklich nicht gut, auch dazumals nicht.
Nein Theobald, ein Gamer-pC mit dem alten 3 Ghz Quadcore ist denkbar, undenkbar ist aber eine Grafikkarte, mir der fast nichts auf lowest settings in Full-HD spielbar ist. Die Graka gehört auf jeden Fall weg, auch mit dem Athlon.
 
Komplette Neuanschaffung... das alte Ding aufzurüsten macht wirtschaftlich einfach keinen Sinn mehr.
 
fleischball98 schrieb:
PS: Ich lege auf gute Leistung für anspruchsvolle Games viel Wert.

mfg.

Sorry, aber dann kauft man sich nicht so einen Fertigschrott, der eher für Multimedia geeignet ist und weniger Gaming. So Aldi-Teile sind zum wegwerfen gedacht nach 3 - 5 Jahren. Kauf dir was anständiges was man von Zeit zu Zeit auch aufrüsten kann.
 
Zurück
Oben