Suche Monitore für Bearbeitung von Webgrafiken und Flyern

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Hi zusammen,

ich suche zwei Monitore für die Arbeit mit InDesign und Photoshop, da der aktuelle Monitor meines Onkels einfach die Farben viel zu schlecht darstellt.
Größe ab 22 Zoll und maximaler Preis pro Monitor wäre 250€, die Anforderung ist aber so günstig wie möglich, wobei ich da eher denke, lieber die 250€ als was günstiges das schlechter ist, da sag ich ihm dann es gibt nix günstigeres. :p

Was könnt ihr da so empfehlen? Wie gesagt, er muss die Farben und Kontraste korrekt darstellen, ich meine jetzt nicht 100% Farbtreue, aber äh, gut halt. Und wie gesagt, Größe ab 22", muss nicht größer sein. :)
Reaktionszeit ist auch egal, die Monitore sind explizit zum Arbeiten, also gutes Panel mit mindestens 1080p Auflösung.

Grüße,
shawly

Edit: Wie ist es mit dem BenQ hier aus? Der hat nen sRGB Farbraum von 99%. Welche Attribute sind denn bei einem Monitor für Grafikbearbeitung wichtig?
Oder ist der Eizo vielleicht besser? Die Eizos sind ja sehr beliebt unter den Grafikdesignern, nur meistens eher die im 900€ Bereich. :D

Habe auch gemeint, er brauch doch nur einen und kann den schlechten Monitor dann als zweiten Monitor benutzen und auf dem Hauptmonitor dann arbeiten und man könnte dann die 500€ in einen Monitor stecken, jedoch müssen es unbedingt zwei Neue sein... Naja :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben