Reichen die Lüfter im Gehäuse für den PC aus ?

Sehmus

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
9
Hallo Community,
ich werde mir demnächst einen eigenen Gaming-PC zusammenbauen,ich habe mir jetzt im letzten Schritt ein Gehäuse ausgesucht und mich für den Inter-Tech JY-X5 Ventilation Midi Tower entschieden.Dieses hat zwei eingebaute Lüfter je 120mm,heißt also da sind 2 120mm Lüfter eingebaut und nun wollte ich fragen ob dieses nun für meinen Gaming-PC reichen oder ob ich einen weiteren kaufen soll.
Mein Gaming-PC:
AMD Athlon X4 860K ( Box-Edition,heißt nun sind es 3 Lüfter)
Radeon R9 280x
G.Skill RipJawsX DDR3-1600 2x4GB (8GB)

Gehäuse :
http://www.mindfactory.de/product_i...-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau_700797.html

CPU:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Athlon-X4-860K-4x-3-70GHz-So-FM2--BOX_977342.html

Also soll ich nun einen weiteren Lüfter kaufen,wenn schon zwei im Gehäuse installiert sind und ich meinen CPU in der Box-Variante hole und damit noch mal ein Lüfter dabei ist ?
Mfg
Sehmus
 
kauf Dir lieber einen vernünftigen CPU Kühler und gib beim Gehäuse etwas mehr aus. Nicht die Anzahl der Lüfter ist entscheidend sondern das Konzept. Ich hab z.B. KEINEN Gehäuselüfter.

DAs Intertech Ding ist schon arger Mist, leiber ein Sharkoon Rebel etc...
 
Wenn du wirklich das Gehäuse nehmen willst würde ich mir entweder noch einen für hinten besorgen oder einen aus der Seite nach hinten umsetzen.
Dass das NT das alles alleine machen soll (ist ja oben verbaut) halte ich für wenig ratsam, gerade dann weil der Boxedkühler deiner CPU ein Topblower ist und so die gesamte Wärme da oben "steht".
 
Könntest du mir verraten was ein Topblower ist ?
Ergänzung ()

Ich hab mich für das Gehäuse entschieden,weil es so das einzige bei mindfactory.de war ,was unter 30€ gekostet hat und mehr als 2-USB 2.0 Slots hatte.Aber könntest du mir eins empfehlen ? max. 35€
 
Topblower pusten von oben nach unten auf die CPU, die warme Luft verteilt sich also eher im Case als das sie Zielgerichtet in eine Richtung gelenkt würde wie es bspw. Towerkühler oder gar auch All-in-One Waküs tun.

Brauchst du denn wirklich mehr als 2 Front-USB Ports und kann dein Mainboard überhaupt 4 versorgen?
 
Wie 550W Lüfter? Verstehe ich nicht?
Ja das Board bietet 2 Stecker, ergo insgesamt also 4 interne USB 2.0 Ports.

Du kannst das Gehäuse schon nehmen wenn es dir optisch gefällt, du bei MF bestellen willst und es nicht über 35€ kosten darf - dann würde ich da aber wie gesagt entweder den einen Lüfter von der Seite nach hinten bauen oder einen extra Lüfter dazu bestellen, da sonst alle warme Luft durch das Netzteil gezogen wird weil es ja oben verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lüfter mit 550W ,weil du ja gesagt hast ich solle mir einen gescheiten holen :D Und ich habe über Gehäuse,Lüfter und Mainboards keinen Plan :D
 
Bitte liste deine komplette Hardware auf, inkl. Netzteil: das was du schon hast und das was du noch kaufen willst. Es wäre auch sehr gut zu wissen was für ein Budget du hast.
 
Merkt man - einen Lüfter mit mehr als einem DreiviertelPS gibts wahrscheinlich nur im Baumarkt zum Aufpusten von Hüpfburgen ;)

Da reicht eigentlich jeder halbwegs anständige 120mm Gehäuselüfter, so einer zb.
 
Jep, und geregelt ist er auch noch.

Wenn du magst aber gerne noch den Rat von HominiLupus befolgen und den Rest ergänzen - so können dann alle nochmal drüberschauen (Mehr Augen sehen mehr)
 
Willkommen auf ComputerBase!

Ich vermisse ein Netzteil, beim RAM solltest Du welchen ohne Kühler oben drauf nehmen und meine Empfehlung für die letzten 50€ (wenn die wirklich noch über sind) wäre ein CPU Kühler.

Beste Grüße
BeamMan
 
Könntest du mir dabei helfen ? Also bei allen drei ? Das ist mein erstes PC und ich beschäftige mich damit erst seit gestern,das heißt ich habe noch keine Ahnung über was du redest :D

´Jetzt besser ?
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html
Netzteil :
http://www.mindfactory.de/product_i...-Performance-C-Series-Non-Modular_982959.html

Könntest du mir einen CPU Kühler empfehlen ?
Ergänzung ()

BeamMan schrieb:
Willkommen auf ComputerBase!

Ich vermisse ein Netzteil, beim RAM solltest Du welchen ohne Kühler oben drauf nehmen und meine Empfehlung für die letzten 50€ (wenn die wirklich noch über sind) wäre ein CPU Kühler.

Beste Grüße
BeamMan

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Titan-DC-K8M925B-R-Topblow-Kuehler_994495.html
Ist das ein CPU Kühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Warenkorb sieht genauso aus wie der erte den du gepostet hattest.

Das Netzteil fehlt da ja eben und den RAM wolltest du ja gegen einen ohne Gartenzäune austauschen ;)

Ansonsten passt aber alles zusammen würd ich behaupte - man könnte jetzt noch diskutieren was du denn auf welcher Auflösung spielen möchtest und ob man da nicht lieber einen kleineren Intel und eine etwas schwächere GPU nimmt - aber ich denke du hast dir da schon Gedanken gemacht. Alles in allem sah das schon echt gut aus für jemanden der sich einen Tag und sonst garnicht damit beschäftigt ;)
 
Dankeschön,naja hauptsächlich Renn-Spiele,The Witcher usw. und auf Fallout 4 freue ich mich sehr *-* Auf YouTube-Videos ,war es aber so,dass alle 3 (RAM,GPU,CPU) The Witcher 3 auf High mit >45FPS geschafft hat :) Und Juni 2016 werde ich eh alle Komponenten wie es aussieht wechseln,heißt 16GB Ram,i5 Intel und vlt. auch die GraKA zu einer GTX 960 /970 :)
 
Sry, bin zu lange aus dem Thema Hardware raus um Produkte empfehlen zu können. Aber wenn Du den von Dir vorgeschlagenen RAM, das Netzteil und den von das_mav vorgeschlagenen Ben Nevis dazugepackt hast, denke ich wird alles laufen.
Solltest Du noch 10 Euros übrig haben würde sich auch der Brocken lohnen, denn den kannst Du dann in 2016 in Dein neues System übernehmen. Geht mit dem Ben Nevis natürlich auch, aber der sieht nach etwas weniger Kühlleistung aus.
 
Zurück
Oben