Probleme DSL und Cnet Wlan

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Hi,

hab folgende Probleme.

Hab einen Cnet Wlan Router mit einer PCI Karte und Notebookkarte. Wenn ich den Router ans Telekom Teledat 300 anschließe, leuchtet die 10baseT lampe nicht mehr, wenn ich dann das Kabel an den Onboard Lan anschließe 1-2sekunden später leuchtet sie wieder.

woran kann das liegen??

desweiteren, gibt es eine IP für router allgemein.finde die anleitung für den router nich und weiß die ip nich damit ich die einstellungen drauf ändern kann.

danke für eure hilfe.

cnet cnbr 914w ist der router.

thx
 
192.168.1.254 versuch es mal mit dieser oder die 192.168.1.1 um den Router zu konfigurieren.
Handbuch:
http://www.cnetusa.com/support/manuals/914W(B)MANUAL.pdf

The device default LAN IP address is 192.168.1.254, the user must set the PC
IP address as the same domain and connect the device via an Ethernet cable.
Enter the username and password when prompted, the default username is
"admin", and the default password is "admin" too. If the user wants to change the
password please refer to password section to see how to change the username
and password. See as following.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kann nich drauf zugreifen udn bei dem leuchtet alles bis auf wlan und status. auch wenn ich reset drücke oderso.
das dsl modem erkennt das teil wohl auch ncih.
 
Bekommt dein Rechner vom Router ne IP über DHCP zugewiesen oder hat er eine feste IP?
 
hab nen dlink router ausproviert funzt wunderbar.

außer das ich mit dem laptop nich ins netz komme, hab zwar eine verbindung zwsichen router und laptop aber er öffnet keine internetseiten :(
 
Zurück
Oben