News YouTube: PewDiePie knackt 10 Milliarden Videoaufrufe

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Felix Arvid Ulf Kjellberg, besser bekannt unter seinem Pseudonym PewDiePie, hat als erster YouTube-Künstler überhaupt die Marke von zehn Milliarden Videoaufrufen durchbrochen. PewDiePie sorgt regelmäßig für neue Rekorde auf Googles Videoportal.

Zur News: YouTube: PewDiePie knackt 10 Milliarden Videoaufrufe
 
Nunja, ich gratuliere ihm! Habe mir 1x das angetan, werde ich nicht mehr ^^ für mich leider zu wenig Unterhaltung. Da schaue ich LIRIK auf twitch viel lieber zu.
 
Für die Interessierten, die keine Zeit fürs Anschauen aufbringen wollen: Wodurch zieht er denn so viele Zuschauer an?
 
Glückwunsch an Ihn *Namensvetter*

Ich verstehe bis heute nicht wie man sich Lets Plays & Co. angucken kann..
Wenn ich zocken will, dann zocke ich und schaue nicht anderen Leuten beim Spielen zu.
Die Unterhaltung lässt bei manchen auch zu Wünschen übrig..
 
Kann mit den Videos auch nichts anfangen; aber anscheinend ist das genau das, was gefragt ist. Nicht umsonst kommt man auf so viele Aufrufe.

@Roi-Danton: Auf die Highlights zusammengeschnittene Gameplay-Videos mit "lustigen" Kommentaren
 
hatschki schrieb:
Glückwunsch an Ihn *Namensvetter*

Ich verstehe bis heute nicht wie man sich Lets Plays & Co. angucken kann..
Wenn ich zocken will, dann zocke ich und schaue nicht anderen Leuten beim Spielen zu.
Die Unterhaltung lässt bei manchen auch zu Wünschen übrig..

Noch nie ein Fussball spiel angesehen? Noch nie beim Konzert gewesen?
 
Bin nicht der größte PewDiePie Fan. Ist mir zu hektisch etc. Allerdings lässt sich die Hohe Qualität seiner Videos nicht abstreiten. Ich bleibe aber dann doch Lieber beim guten alten Erik, Valle oder den ESL Streams von CS:GO :D
Dennoch Glückwunsch ^^
 
Das ist heut zu Tage eben der Zahn der Zeit.
 
Bin mal gespannt wie sich der Hype fortsetzt wenns demnächst bei Youtube Knete kostet, also dann iss für mich zumindest der Laden gestorben weil dafür auch noch abdrücken läuft nicht. Interessant dazu wäre mal ne Umfrage wer bereit ist für die Nutzung von Youtube Kohle dazulassen.
 
hatschki schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht wie man sich Lets Plays & Co. angucken kann.

Bin bei einem Spiel mal nicht weitergekommen und hab sicher 2 Stunden nach einem Weg gesucht. Dann hab mir den Lets Player Teil davon angeschaut wie ich da endlich weiter kommt. Siehe da, ich hätte einfach etwas weiter runterlaufen und dann gleich abbiegen müssen. War einfach etwas gut versteckt die Abbiegung... Der berühmte Wald und die guten Bäume :)

Um den Bogen zu dem Beitrag noch zu bekommen. Verdient der sein Geld ausschliesslich mit YouTube? Und was macht ihn so speziell? (Hab den hab ich noch nie gesehen -> Hat noch keinen Klick von mir)
 
hatschki schrieb:
Glückwunsch an Ihn *Namensvetter*

Ich verstehe bis heute nicht wie man sich Lets Plays & Co. angucken kann..
Wenn ich zocken will, dann zocke ich und schaue nicht anderen Leuten beim Spielen zu.
Die Unterhaltung lässt bei manchen auch zu Wünschen übrig..

Nunja, viele schneiden ihre LPs und zeigen nur die witzigsten Sachen. Das ganze dauert 10-15 mins und ist dann auch nur 3 oder 4 Episoden lang. Das kann man sich eigentlich anschauen.
Was aber gar nicht geht sind ellelange LPs irgendwelcher linearen Spiele wie COD oder AC, die dann in 50 Folgen intensiv durchgekaut werden oder noch schlimmer live auf twitch mit ständigen Unterbrechungen, Eigenwerbung und totaler Planlosigkeit.
 
In der Zeit in der die Spiele teuer und das Spielerlebnis mager ist, sind solche Let's Play-Videos schon recht hilfreich.
Ein Trailer sagt da leider nichts über das spätere Spiel aus.

Spieletest hin oder her, in solch einem Video kann ich auch mal 10Minuten weiter schauen und mir meinen Teil denken, wenn mich das Spiel dann doch interessiert, kann ich Berichte immer noch lesen.
 
Glückwunsch!

Auch wenn ich zugeben muss, dass mir seine Art Let's Plays zu machen irgendwie zu albern ist. Aber er hat ja mehr als genug Konkurrenz :D

Zu dem "warum":
Das ist mit Sicherheit für jeden unterschiedlich: Ich schaue mir gerne LPs an, wenn ich mich einfach mal berieseln lassen will - anstatt Musik oder TV. Oder während ich Civ spiele und ich den Soundtrack nicht mehr hören kann. LPs sind irgendwie dieser Spagat zwischen Spiel (interaktiv) und Fernsehn (passiv). Und dass gefällt halt vielen
 
Letsplays sind ja noch halbwegs ok, aber wenn ich mir diesen ganzen anderen Schwachsinn da angucke, Leute mit komischen Frisuren reden wie auf Crack irgendeinen Schwachsinn. Eigentlich das reinste Armutszeugnis und aussagefähiger als jede PISA-Studie :(
 
Thane_DE schrieb:
Glückwunsch!

Auch wenn ich zugeben muss, dass mir seine Art Let's Plays zu machen irgendwie zu albern ist. Aber er hat ja mehr als genug Konkurrenz :D

Zu dem "warum":
Das ist mit Sicherheit für jeden unterschiedlich: Ich schaue mir gerne LPs an, wenn ich mich einfach mal berieseln lassen will - anstatt Musik oder TV. Oder während ich Civ spiele und ich den Soundtrack nicht mehr hören kann. LPs sind irgendwie dieser Spagat zwischen Spiel (interaktiv) und Fernsehn (passiv). Und dass gefällt halt vielen

Civ.... so ein schönes Spiel. Etliche Stunden drin verbracht. Aber die Musik ist echt grausam.
 
hatschki schrieb:
Glückwunsch an Ihn *Namensvetter*

Ich verstehe bis heute nicht wie man sich Lets Plays & Co. angucken kann..
Wenn ich zocken will, dann zocke ich und schaue nicht anderen Leuten beim Spielen zu.
Die Unterhaltung lässt bei manchen auch zu Wünschen übrig..

Nunja, Lets Plays sind recht gut, so sehe ich, wie das Spiel aufgebaut ist, wie es funktioniert und kann somit abschätzen, ob ich das Spiel für mich kaufen werde oder nicht. Heute reichen diese "Cinematix" oder First Shootage on E3 und wie sie alle heissen nicht. Zuviel "gescriptet" und sieht allgemein besser aus wie das Endprodukt.
 
ich denke niemand
Nightmare25 schrieb:
Bin mal gespannt wie sich der Hype fortsetzt wenns demnächst bei Youtube Knete kostet, also dann iss für mich zumindest der Laden gestorben weil dafür auch noch abdrücken läuft nicht. Interessant dazu wäre mal ne Umfrage wer bereit ist für die Nutzung von Youtube Kohle dazulassen.
 
Glückwunsch.
Auch wenn ich sagen muss dass er mir viel zu anstrengend/kindisch ist. Definitiv nicht mein Fall. Aber scheint wohl gut anzukommen bei den 12-16 jährigen, passt zumindest perfekt in das deutsche YT Niveau (wenn man mal die Startseite besucht und nicht eingeloggt ist). Privatfernsehen 2.0 sozusagen...
 
d0zer schrieb:
Noch nie ein Fussball spiel angesehen? Noch nie beim Konzert gewesen?
Zumindest bewegen die Spieler sich selbständig über den Fußballplatz und müssen eine Menge trainieren und bei einem Konzert hat der Künstler/die Künstler die Eigenleistung vollbracht die Lieder zu schreiben...

Wo war jetzt noch mal die Eigenleistung von den Let's play Typen außer den Record Button zu drücken und eine Zeit x zu labern? Nicht mal den Server für das Video stellen die, das macht Google, mal abgesehen davon das die mit einem Produkt von jemand anderem (das Spiel) Geld machen... Komisch!

Also praktisch mit fast null eigener Leistung Geld machen. Das Konzept ist auf jeden Fall cool.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben