TheChris80
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 533
Moinsen
Ich bin 35 Jahre alt und habe früher noch auf nem alten Atari 800XL /C64 gespielt.
Diese Spiele waren vielleicht simpel aber sie aben einen gefesselt und das Detail war zum teil dort mehr vorhanden als in so manchen heutigen Spielen.
Spiele wie zb. Turrican , Xenon , Moonstone , Doom ,Duke Nukem ,Fallout.
Von den Bugs in vielen Spielen wo der Kunde als Zahlender Alphatester (ja Alpha bei manchen Games und nicht Beta) missbraucht wird brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Heute wird man nur noch mit effekten vollgebrettert ,schlauchlevel werden gescriptet was das zeug hält und das wars.
Da kann ich mir auch gleich nen film anschauen und den DVD-Player mit nem Laufrad betreiben denn das ist genau so monoton.
Ich nenne mal ein Paar Beispiele
Die F.E.A.R-Reihe
Teil 1: Richtig Mega gemacht und die Athmosphäre ist auch gegeben. Zum teil wurde ich im spiel schon richtig Paranoid weil es einfach beklemmend war. Die Story wurde auch Genial umgesetzt. Nun spielt es einfach selber dann wisst ihr was ich meine.
Teil 2: Hat auch noch den namen Fear verdient auch wenn es dem ersten Teil nicht das Wasser reichen kann aber die Athmosphäre war auch gut gemacht. man konnte für das geld nicht meckern.
teil 3: Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie man so einen Schrott auf den Markt bringen kann. Eigentlich müsste ich WB-Games auf schadesersatz für meine gestohlene freizeit verklagen
Alma ist bis zum Anschlag Kastriert worden und taucht hin und wieder mal als kleines Mädchen auf. Jo das wars mit Alma ingame. (außer im Abspann)
Es ist kein Horrorshooter sondern ein knallhartes geballer wie Painkiller. Baller dich durch die welt und medpacks brauchste auch net mehr denn du hast wie bei call of Duty na ? Richtig unendlich energie die sich wieder auflädt.
gegen ende des Spiels läuft man 2 meter und wieder spawnt eine gruppe gegner so krass das es einen einfach nur noch auf den sack geht.
Dragon Age-Reihe
DA:O Superklasse. Mich haben zwar son bisschen die schlauchlevel gestört aber dafür hat die Handlungsfreiheit das alles wieder wett gemacht. Man musste sehr fragwürdige entscheidungen treffen welche konsequenzen im ganzen spiel hatten. Das ging so weit das man einen begleiter dazu bringen konnte das er/sie sich in den HC verliebt. (Wo ich mich gewundert habe wie die Hexe sich mir gegenüber verhält) Dazu kam das klasse Kampfsystem wo man sogar festlegen konnte wie sich die Begleiter in bestimmten situationen verhalten sollen. Dazu kam noch die Moddingfähigkeit des Spiels.
DA:2 Wo wir beim Kampfsystem sind nun das war in DA2 schon verhunzt worden und wo ich im ersten Teil auf Alptraum gespielt habe so habe ich den 2. Teil auf leicht gestellt weil die KI Strunzdumm war. und die schwierigkeitsgrade recht unausgeglichen waren.
Dazu war kaum gebiert vorhanden. Man ist durch Kirkwall hin und her gerannt. Was mir da am meissten auf die nerven ging waren die ständig spawnenden gegner die einen einfach nur noch auf den Sack gingen.
Die Entscheidungsfreiheit war auch schon engeschränkt und dinge die man aus dem 1. teil mochte waren dort nicht mehr so möglich.
DA:I Was soll ich dazu noch sagen ? Schlimmer gehts nimmer.
Es wurde mit Openworld geworben. Nun ja das ist es zwar aber es ist alles öde und Trist. Hat Thedas denn keine Bewohner ? Keine aber auch kein NPC ausserhalb der Lager. Statdessen nur stupides rumgemetzel was man auch muss damit man aufsteigt denn anders als in den ersten beiden Teilen ist die Stärke der Gegner der umgebung angepasst.
Das hat übrigens auch keinen Spaß gemacht weil man der KI keine Befehle mehr zuweisen konnte sondern man musste mit der extrem Hakeligen Steuerung RTS Spielen oder man Durfte wie in WOW Farmen gehen um sich gear her zu stellen.
JA World of Warcraft im Singleplayer trifft es wohl am ehesten. Die quests sind auch ein witz. (Laufen wie bei WOW ist angesagt)
Von den Entscheidungen die man da Treffen musste brauchen wir gar nicht zu reden. Es gab nur 2 wichtige Entscheidungen die das Spiel beeinflusst haben. Rollenspiel ? da kann ich nur drüber schmunzeln. Ich würde eher Actionadventure sagen.
Hätte ich auch kein Problem mit wenn man es als Actionadventure verkauft hätte.
FIFA-Serie
Seit jahren hat sich grafisch nicht all zu viel verändert.
Aber Statt mal was neues rein zu machen werden sehr oft sachen wieder rein gemacht die mal entfernt wurden und dann wird damit werbung gemacht. Ich finde das schon etwas Armseelig.
Dazu kommt das sich das Spiel gescriptet anfühlt. Hoher Druck + Pressing rein und mehr brauchste an Taktik auch net (Fifa 15)
Stell ich auf defensiv stehen die Innenverteidiger immer noch im ZDM rum Statt den Strafraum zu decken. (Wenn dein Gegner Loic Remy hat dann kann dich das deinen Sieg kosten)
Grafik ,Menü ,ein paar Änderungen and der Physik und schon haben wir einen neuen Teil. Hier wird der Kunde einfach nur Gemolken.
Sagt mal bin ich der einzige der schon extrem oft ins klo gegriffen hat oder gibt es noch andere denen die neuen Games immer Langweiliger werden.
Ich bin 35 Jahre alt und habe früher noch auf nem alten Atari 800XL /C64 gespielt.
Diese Spiele waren vielleicht simpel aber sie aben einen gefesselt und das Detail war zum teil dort mehr vorhanden als in so manchen heutigen Spielen.
Spiele wie zb. Turrican , Xenon , Moonstone , Doom ,Duke Nukem ,Fallout.
Von den Bugs in vielen Spielen wo der Kunde als Zahlender Alphatester (ja Alpha bei manchen Games und nicht Beta) missbraucht wird brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Heute wird man nur noch mit effekten vollgebrettert ,schlauchlevel werden gescriptet was das zeug hält und das wars.
Da kann ich mir auch gleich nen film anschauen und den DVD-Player mit nem Laufrad betreiben denn das ist genau so monoton.
Ich nenne mal ein Paar Beispiele
Die F.E.A.R-Reihe
Teil 1: Richtig Mega gemacht und die Athmosphäre ist auch gegeben. Zum teil wurde ich im spiel schon richtig Paranoid weil es einfach beklemmend war. Die Story wurde auch Genial umgesetzt. Nun spielt es einfach selber dann wisst ihr was ich meine.
Teil 2: Hat auch noch den namen Fear verdient auch wenn es dem ersten Teil nicht das Wasser reichen kann aber die Athmosphäre war auch gut gemacht. man konnte für das geld nicht meckern.
teil 3: Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie man so einen Schrott auf den Markt bringen kann. Eigentlich müsste ich WB-Games auf schadesersatz für meine gestohlene freizeit verklagen
Alma ist bis zum Anschlag Kastriert worden und taucht hin und wieder mal als kleines Mädchen auf. Jo das wars mit Alma ingame. (außer im Abspann)
Es ist kein Horrorshooter sondern ein knallhartes geballer wie Painkiller. Baller dich durch die welt und medpacks brauchste auch net mehr denn du hast wie bei call of Duty na ? Richtig unendlich energie die sich wieder auflädt.
gegen ende des Spiels läuft man 2 meter und wieder spawnt eine gruppe gegner so krass das es einen einfach nur noch auf den sack geht.
Dragon Age-Reihe
DA:O Superklasse. Mich haben zwar son bisschen die schlauchlevel gestört aber dafür hat die Handlungsfreiheit das alles wieder wett gemacht. Man musste sehr fragwürdige entscheidungen treffen welche konsequenzen im ganzen spiel hatten. Das ging so weit das man einen begleiter dazu bringen konnte das er/sie sich in den HC verliebt. (Wo ich mich gewundert habe wie die Hexe sich mir gegenüber verhält) Dazu kam das klasse Kampfsystem wo man sogar festlegen konnte wie sich die Begleiter in bestimmten situationen verhalten sollen. Dazu kam noch die Moddingfähigkeit des Spiels.
DA:2 Wo wir beim Kampfsystem sind nun das war in DA2 schon verhunzt worden und wo ich im ersten Teil auf Alptraum gespielt habe so habe ich den 2. Teil auf leicht gestellt weil die KI Strunzdumm war. und die schwierigkeitsgrade recht unausgeglichen waren.
Dazu war kaum gebiert vorhanden. Man ist durch Kirkwall hin und her gerannt. Was mir da am meissten auf die nerven ging waren die ständig spawnenden gegner die einen einfach nur noch auf den Sack gingen.
Die Entscheidungsfreiheit war auch schon engeschränkt und dinge die man aus dem 1. teil mochte waren dort nicht mehr so möglich.
DA:I Was soll ich dazu noch sagen ? Schlimmer gehts nimmer.
Es wurde mit Openworld geworben. Nun ja das ist es zwar aber es ist alles öde und Trist. Hat Thedas denn keine Bewohner ? Keine aber auch kein NPC ausserhalb der Lager. Statdessen nur stupides rumgemetzel was man auch muss damit man aufsteigt denn anders als in den ersten beiden Teilen ist die Stärke der Gegner der umgebung angepasst.
Das hat übrigens auch keinen Spaß gemacht weil man der KI keine Befehle mehr zuweisen konnte sondern man musste mit der extrem Hakeligen Steuerung RTS Spielen oder man Durfte wie in WOW Farmen gehen um sich gear her zu stellen.
JA World of Warcraft im Singleplayer trifft es wohl am ehesten. Die quests sind auch ein witz. (Laufen wie bei WOW ist angesagt)
Von den Entscheidungen die man da Treffen musste brauchen wir gar nicht zu reden. Es gab nur 2 wichtige Entscheidungen die das Spiel beeinflusst haben. Rollenspiel ? da kann ich nur drüber schmunzeln. Ich würde eher Actionadventure sagen.
Hätte ich auch kein Problem mit wenn man es als Actionadventure verkauft hätte.
FIFA-Serie
Seit jahren hat sich grafisch nicht all zu viel verändert.
Aber Statt mal was neues rein zu machen werden sehr oft sachen wieder rein gemacht die mal entfernt wurden und dann wird damit werbung gemacht. Ich finde das schon etwas Armseelig.
Dazu kommt das sich das Spiel gescriptet anfühlt. Hoher Druck + Pressing rein und mehr brauchste an Taktik auch net (Fifa 15)
Stell ich auf defensiv stehen die Innenverteidiger immer noch im ZDM rum Statt den Strafraum zu decken. (Wenn dein Gegner Loic Remy hat dann kann dich das deinen Sieg kosten)
Grafik ,Menü ,ein paar Änderungen and der Physik und schon haben wir einen neuen Teil. Hier wird der Kunde einfach nur Gemolken.
Sagt mal bin ich der einzige der schon extrem oft ins klo gegriffen hat oder gibt es noch andere denen die neuen Games immer Langweiliger werden.