• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es das noch? Altes Browsergame gesucht!

mKrause

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
23
Hallo,

mir kam gerade ein altes Browsergame in den Sinn, welches ich seinerzeit mal gespielt habe und mich würde einmal interessieren ob es das noch gibt.
Problem ist nur, ich weiß nicht mehr wie es hieß, vielleicht erinnert sich ja wer. Kann mich aber nur Bruchstückhaft daran erinnern.
  • Setting war Scifi / Weltraum
  • textbasiert
  • man hatte glaube einen Planet in einem Sonnensystem, jedes System hatte eine feste Anzahl von Planeten, man hat sich dann zu diversen Allianzen und ähnliches zusammen geschlossen und ist Bündnisse eingegangen
  • ich glaube es waren Extractoren die man gebaut hat um damit Ressourcen abzubauen, diese konnte man auch bei angriffen erbeuten
  • man hat halt eine Flotte aufgebaut
  • man konnte Scanner bauen um andere auszuspionieren, aber es gab auch Gegenmaßnahmen
  • ich weiß gar nicht mehr wo wir das gemacht haben, aber wenn man jemanden nicht scannen konnte, konnte man in einen chat anfragen ob jemand mehr als anzahl X Scanner hatte und für einen das übernehmen konnte gegen Ressourcen
  • teilweise ist man dann nachts um 3 aufgestanden um einen Bündnis weiten Angriff zu starten oder wenn man noch wach war ist man zum verteidigen los

Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen und erinnert sich.

Danke euch!
 
Nicht selbst gehostet.

Ogame könnte vom Erscheinungsjahr her passen, aber irgendwie klingelt bei dem Namen nichts.

Man konnte auch nicht Kolonisieren, man hat nur Flotte ausgebaut.

Und so eine "Runde" ging immer Zeitraum X und alle wurden wieder zurück gesetzt.
 
Von der Beschreibung her würde ich galaxywars sagen. Wenn ich mich recht entsinne, war die Hochzeit von dem Spiel Anfang 2000. Eine Zeiteinheit bestand in „Ticks“, welche 15min waren. Zwischen den Seasons gab es dann immer wieder die Speed-Runden, in welcher ein Tick 5min oder so waren. Es gab etliche Rechner um die Bestmögliche Verteidigung zuzuordnen und jeder Spieler hatte zwei Flotten. In der eigenen Guilde war die Flugzeit zum verteidigen am kürzesten, in der Allianz etwas länger und als Söldner musste man schon knapp 4 Stunden fliegen. Die Angriffe fanden meistens erst ab 2 Uhr nachts an – es war also ein super Studentenspiel xD

PS das Spiel wurde vor einer Ewigkeit schon eingestellt und/oder verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keylan
Ja ja, morgens um 3 nochmal schnell aufstehen und an den Rechner um im IIRC kurz den Raid anzustoßen. Und dann nach der Schule jammern, dass man den Angriff um 20min nicht direkt mitverfolgen konnte.
Man um die 2000 wusste ich noch wie ich richtig Sinnlos Zeit verschwende. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, MikeLitoris, Rescripted und 2 andere
Ich würde jetzt spontan auch sagen OGame.
Habe ich echt lange gespielt, war aber irgendwann die Luft raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und lazsniper
Ich werden dann Nix Spacepioneers in den Raum stellen. Das waren noch Zeiten 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobbenator
Das Game was du suchst dürfte Galaxy-Network sein, hab ich vor 20 Jahren auch gespielt :)
 
G-Wars
 
Ogame ist es nicht.

Galaxy - Network müsste es gewesen sein, hab mich gleich mal angemeldet!
 
Danke für die Erinnerungen. Ich hatte als Jugendlicher immer Planetarion gespielt. Koordination mit IRC und ebenfalls Wecker um 03:00. Einfach Super:D
 
omaschabubu schrieb:
@mKrause Nach deiner Beschreibung ist es Die Ewigen wie es @Cassius1985 gesagt hat.


Aber ich glaube die meisten Browserbasierten Spiele sind Tot . Die Ewigen hat 31 aktive Accounts :D

Die Ewigen war es definitiv nicht.

Galaxy Network ist es gewesen, hab mich auch schon wieder angemeldet und eine Runde gestartet 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassius1985
Zurück
Oben