Lesezeichen teils doppelt oder verschwunden / Windows 10 auf Mac - Parallels

intereddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
267
Hallo, seitdem ich Windows 10 sowohl über Bootcamp als auch über Parallels installiert habe, sind plötzlich alle Lesezeichen verschwunden. Sogar auf meinem Büro Windows-PC war alles weg. Selbst in Win.old waren die Favoriten komplett gelöscht - nur die Ordner waren noch vorhanden (leer natürlich).
Nun habe ich die Lesezeichen wieder neu erstellt. Nun stehen sie teilweise doppelt und dreifach in der favoritenleiste, manchmal verschwinden sie auch einfach wieder. Habe icloud installiert. Hat jemand eine Idee? Kann das evtl. mit Parallels zusammenhängen? Vielen Dank vorab.
 
Hi.
Nutze die gleiche Konstellation wie du.
Hatte auch schon das gleiche Problem, plötzlich waren die Favoriten 5x vorhanden. Ich nutze die Syncfunktion von Firefox. Mein Verdacht fiel aber auf iCloud -> der Sync vom Windowsrechner über iCloud zu Firefox.
Btw... in welchem Browser sind die eigentlich bei dir verschwunden?

Und du schreibst auch, du hast Win10 über Bootcamp UND Parallels installiert?!
Also ich greife mit Parallels auf mein Win7-Bootcamp zu, deswegen nur 1x installiert...
 
Schmeiss iCloud raus das liegt definitiv daran. Ich nutze z.B. Pocket als Dienst und die Lesezeichen die ich nicht dort einfüge exportiere ich auf der Festplatte für den Fall das etwas schiefläuft.
Instagram ist auch ein guter Dienst.

Ansonsten wie @Coldframe schon geschrieben hat, den Sync-Dienst von Firefox oder der andren Browser nutzen. Das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei aber immer noch besser als ständig die Favoriten neu anzulegen weil sie mehrfach vorhanden sind.
 
Sie waren überall verschwunden, im Safari und IE auf allen Rechnern. Meint Ihr es reicht, wenn ich unter Icloud unter Windows das Häkchen bei Lesezeichen entferne?Vielen Dank schonmal.
 
Es geht nicht darum iCloud zu deaktivieren sondern die Anwendungen mit denen du Synchronisierst. Bei Safari also auf deinen Mac öffnest du die Systemeinstellungen -> iCloud und nimmst das Häkchen bei Safari raus.
Ich hatte damit immer das Problem das wenn der Safari-Sync eingeschaltet war: Ich konnte löschen was ich wollte es wurde gleich wiederhergestellt. So denke ich das der Safari-Sync nicht richtig funktioniert.

Mit den anderen Browsern gibt es ja verschiedene Möglichkeiten wie oben bereits beschrieben.

Bei Windows müsste es eigentlich ähnlich sein, also den Haken bei Safari raus dann solltest du ruhe haben.
 
nun gut, aber dann habe ich das Problem, daß es halt nicht mehr synchronisiert.... leider... hat noch jemand eine bessere Idee? Ohne Macbook hat es ja auch immer geklappt - unter windows gleichzeitig auf iPad und iPhone war es immer unproblematisch
 
Zurück
Oben