News Samsung Z3: Tizen-Smartphone darf in Europa sein Glück versuchen

allhere schrieb:
Ein großes Risiko dieses Betriebssystem, ganz besonders da es von Samsung kommt. Ich kenne das damalige BADA Drama nur zu gut. Ich war Besitzer von drei Waves, da das Preis/Leitungsverhältnis damals echt Spitze war. Samsung hatte allerdings ziemlich schnell die Lust an BADA verloren und der Kunde guckte dumm aus der Wäsche.

Exakt. habe noch immer ein Wave Bada hier rumliegen.
Achja, mein S5 mini wartet seit einem jahr auf Android 5.0, war für Oktober/November 2014 versprochen worden.

Mein nächstes Smartphone wird definitiv ein Sony, so viel ist sicher.
 
Ich habe auch seit drei Jahren ein Wave 3, Bada ist seit... ziemlich genau drei Jahren tot. Schade, das Gerät an sich ist nämlich nach wie vor nicht schlecht.

Jetzt der nächste Alleingang von Samsung, der auch schon mehrfach aufgeschoben wurde (sollte nicht letztes Jahr schon ein High End-Smartphone mit Tizen kommen?) - da warte ich lieber auf vernünftige Geräte mit Firefox OS oder Ubuntu Phone.
Auf der anderen Seite natürlich nicht verkehrt, dass man zumindest versucht, Android und iOS irgendetwas entgegen zu stellen, aber das darf dann nicht so halbherzig sein wie Bada.
 
allhere schrieb:
Ein großes Risiko dieses Betriebssystem, ganz besonders da es von Samsung kommt. Ich kenne das damalige BADA Drama nur zu gut. Ich war Besitzer von drei Waves, da das Preis/Leitungsverhältnis damals echt Spitze war. Samsung hatte allerdings ziemlich schnell die Lust an BADA verloren und der Kunde guckte dumm aus der Wäsche.

Aaah mein gutes altes Wave mit ZenDroKat ROM - tolles Smartphone, wenn es mit Android ROM ausgestattet wurde.
 
Leider bringt es einem relativ wenig, ein gutes - vielleicht sogar ein herausragendes - neues OS zu bringen. Gegen die Gewohnheit der Verbraucher anzukommen ist sehr schwer bis unmöglich, siehe z.B. WhatsApp.
 
Laut einem großen Test bei Golem ist zumindest Tizen auf den Fernsehern von Samsung mit das beste BS.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Tizen auch auf dem Smartphonemarkt seine Nische finden wird.
 
Handysurfer schrieb:
Android ist der beste Beweis, dass es nicht auf die Qualität ankommt, sondern nur die Anzahl der Apps.
Dass man Android personalisieren kann ist zwar schön und gut, aber wie viele machen das schon? In Foren wird genau das immer als erster Punkt angeführt, aber in der Realität nutzt "niemand" diese Möglichkeit, weil "niemand" eine Ahnung davon hat. Wie viele haben schon mal ein anderes ROM geflasht? Wie viele haben schon mal Treiber ersetzt oder tiefgreifende Einstellungen vorgenommen wie den CPU zu übertakten?

Natürlich interessant sich keiner für das OS außer den Freaks in Technik Foren weil die User Apps nutzen und das OS nur ein GUI und Schnittstellen bereitstellen soll. Windows ist auch nur mittelmäßig aber zehn Millionen Programme sind das was Windows erfolgreich macht.

Und irgendwie scheinst du personalisieren und modifizieren zu verwechseln. Ich habe auf meinem Moto G gen2 den Launcher, Keyboard und die Kamera App ausgetauscht. Versuche das mal mit IOS :evillol:

Das nun nicht jeder ein Custom Rom oder einen modifizierten Kernel verwendet sollte klar sein. Die User sind meistens ganz zufrieden mit dem was sie haben. Es sind letztendlich immer die techies die bis zur letzten Schraube an allem rumdrehen wollen. Mit Android ist das ohne großen Aufwand möglich, mit IOS und Windows Phone definitiv nicht.
 
Egal wie gut das Gerät wäre für den Preis, ich würde es nicht empfehlen weil es von Samsung ist.
Nachdem was ich mit meinem S5 erleben durfte wars das endgültig mit Samsung, hab jetzt seit 1 Woche das Sony Xperia Z2 und bin zufrieden.
 
Wollte Samsung nicht ansich seine Smartphone-Sparte ausdünnen und übersichtlicher machen? Bisher wurde weiterhin dagegen produziert und mit einem weiteren, unnützen Produkt weiter aufgeblasen.

Die gesamte A Reihe liegt in den Regalen bei uns wie Steine rum.
 
Ltcrusher schrieb:
Die gesamte A Reihe liegt in den Regalen bei uns wie Steine rum.

das samsung galaxy 5 war wohl das letzte Samsung... . Samsung kommt nicht mehr in die Tüte...das ist ja mal klar wie Klosbrühe...
( nur gut, dass der Test-S5-Knochen nur 180 Lappen im Einkauf gekostet hatte - bekommt man um das gleiche Geld wieder los...den Scheixx )

dieses vermurkste touch-Witz-Android... k.A. wie man an sich ein gutes Android ( vergl. Nexus ) so tot-programmieren kann....
und ... die Konsumschuldner kaufen es auch noch wie die Gestörten...
( Einzig positiv: der Akkuverbrauch )
 
wenn das Z3 nicht zu teuer wird, wird das gerne mal ausprobiert.
 
Tobi4s schrieb:
Von Intel mit entwickelt, Intel subventioniert Smartphones/Tablets mit Intel SoC, verbaut: Spreadtrum SC7730S
Verstehe wer will.
Intel hat da grunsätzlich kein gutes Händchen für^^
Hat ja schon bei Nokia mit MeGoo angefangen(jetzt SailfishOS/Tizen), schon damals hing Intel da mit drin.
Das N9(MeGoo) war dann ein Gerät mit ARM SoC.
 
Samsung wer?

Verschenken schon zu jedem Smartphone ein Tablet, bald wohl auch noch zu zusätzlich ein Smartphone mit Tizen.

Dann lieber ein Huawei, sind genau so bescheiden mit den Updates aber kosten dafür auch nur die Hälfte.

Ich hoffe ja so sehr das nächstes Jahr die Surface Phones kommen, mit X86 Support. An sich gefällt mir die Steuerung von WP besser als von Android.

Persönliche finde ich das die Einstellungsmöglichkeiten bei Android doch extrem gewachsen sind, man sollte dort mal aufräumen und das Grundgerüst anpassen. Irgendwie wirkt es mir schon so als wäre hinten immer nur drangepappt worden.
 
Meiner Meinung nach sollte Samsung lieber Tizen mit einem leistungsfähigerem Smartphone kombinieren. Wie soll sich Tizen etwablieren, wenn man es in ein Marktsegment wirft, in dem es tausende plattformübergreifende Konkurenten gibt? Im Highend-Segment hingegen kann man Tizen noch als recht exklusiv vermarkten. Wenn es da Beliebheit erlangt, dann wird es auch Leute geben, die auch Tizen wollen, aber nicht so viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchten. Und genau DANN kann man auch Low-End und Mitrange Geräte bringen..
 
Vom Prinzip hast du da recht. Ich hoffe ja, dass die Gear S2 einschlägt wie ne Bombe ( auch wenn sie mir nicht so gefällt).
Weil Chancen hat sie, da sie Android und iPhone kompatibel ist. Vielleicht kommen dann auch die Apps für Tizen.
Also abwarten und Tee (Kaffee) trinken.
 
psYcho-edgE schrieb:
Aaah mein gutes altes Wave mit ZenDroKat ROM - tolles Smartphone, wenn es mit Android ROM ausgestattet wurde.

Soweit ich weiß, funktioniert durch's Flashen eines Android-Systems auf das Wave so einige Sachen am Smartphone selbst nicht. Telefonieren soll auch nicht möglich sein. Wenn man deiner Nachricht Glauben schenken darf, wurde das ja inzwischen behoben. Hast du eine Anleitung dazu, wie das man dabei genau vorgeht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
das samsung galaxy 5 war wohl das letzte Samsung... . Samsung kommt nicht mehr in die Tüte...das ist ja mal klar wie Klosbrühe...
( nur gut, dass der Test-S5-Knochen nur 180 Lappen im Einkauf gekostet hatte - bekommt man um das gleiche Geld wieder los...den Scheixx )

dieses vermurkste touch-Witz-Android... k.A. wie man an sich ein gutes Android ( vergl. Nexus ) so tot-programmieren kann....
und ... die Konsumschuldner kaufen es auch noch wie die Gestörten...
( Einzig positiv: der Akkuverbrauch )

Ein S5 für 180 €. Is klar. Und klar bekommt man beim Verkauf nur 180€. Die gehen ja im Schnitt für 240 € weg.

Und ich weiß nicht, was an TW so schlimm sein soll. Ich bevorzuge es gegenüber dem Stock.
 
TouchWiz ist gerne mal was lahm.
 
Zurück
Oben