• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3/4 mit Hybrid...hilft dieses Tool ?

Daheim111

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
216
Nur mal kurz durchgelesen: Aber ja, klingt plausibel.

Um es ein wenig einfacher zu erklären:
Hybrid nutzt LTE und DSL um höhere Downloadraten zu bekommen.
Je nach Location is vsl. LTE schnller als DSL, hat aber den Nachteil des hohen Pings.

Die Einstellungen im Tutorial gehen nun her und sorgen dafür dass Datenpakete für Games nur über DSL gehen.

Das bringt dir desswegen nen Vorteil weil DSL einen weniger hohen Ping hat.

Bei Downloads ist es egal dass die Datenpakete einen 200er Ping haben. Bei Games nicht.

Im Endeffekt sorgen die Einstellungen dafür dass alle Datenpakete mit dieder Markierung eben fix über den DSL Anschluss gehen.
Alles nicht markierte geht nach wie vor über beides.
 
Nur dass LTE keinen hohen Ping hat. Bei sehr langsamen DSL-Anschlüssen kann der Ping dort sogar deutlich schlechter ausfallen als der einer guten LTE-Verbindung. Ist hier bei mir so. Bringt also nur etwas wenn der DSL-Part ausreichend stabil und flott arbeitet.
 
Klar, ich habs probiert...die Pings sind mal besser mal schlechter...
Vorher bei LTE Funk lagen die bei 30...50, jetzt mal so oder doch wieder bei unter 100...mein Problem dürfte also doch der INSTABILE DSL-Teil sein, der hier am Ort nur 2000 macht und der Rest kommt sowieso von LTE...
Trotzdem Danke für die Erklärung / warte im Übrigen auch darauf, dass die Telekom ihr Versprechen wahr macht (LTE immer bis 50 bei allen niedrigeren DSH-Hybrids)...
 
Gibt hier im Forum einen Post wie man einen QoS für die Spieleports einrichtet. Glaube das funktioniert besser als die Tipps
der Telekomiker.
:freak:
 
Dod1977 schrieb:
Nur dass LTE keinen hohen Ping hat. Bei sehr langsamen DSL-Anschlüssen kann der Ping dort sogar deutlich schlechter ausfallen als der einer guten LTE-Verbindung. Ist hier bei mir so. Bringt also nur etwas wenn der DSL-Part ausreichend stabil und flott arbeitet.

Es kommt darauf an, wie der Mast selber an LTE angeschlossen ist. Es gibt noch welche, die ihre Bandbreite per Richtfunk bekommen. Da sieht es pingtechnisch natürlich mau aus..So sollte LTE irgendwas um die 40-80ms haben, je nach RSRQ.

Aber bei Games sollte dein Routing sowieso über DSL gehen? Und da sollte -dank Annex J- der Ping um die 40 liegen.
 
Zurück
Oben