Fractal Design Define R5 + Asus Rampage 2 Extreme passt?

kein.plan

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
57
Hallo

Weiß jemand ob mein Asus Rampage 2 Extreme in das Fractal Design Define R5 passt?

Mein Mobo ist leider etwas größer als der ATX Standard.

ATX Standard: 30.5 cm x 24.4 cm

Asus Rampage 2 Extreme: 30.5 cm x 26.9 cm

Google suche erfolglos.

Thx

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse

Specifications

ATX, Micro ATX, Mini ITX motherboard compatibility

...

http://www.fractal-design.com/home/product/cases/define-series/define-r5-black

ba403609-7bf6-4dfc-b96c-7059e3549e58.jpg


Motherboard

ATX Form Factor
* One inch greater than standard ATX form factor 12 inch x 10.6 inch 30.5 cm x 26.9 cm )

https://www.asus.com/de/Motherboards/RAMPAGE_II_EXTREME/specifications/


ATX-Formfaktor ATX: 305 mm × 244 mm (12″ × 9,6″)


Das Board wird auf jeden Fall mindestens teilweise die beiden seitlichen Kabeldurchführungen abdecken.
 
Das Asus Mobo müsste ein E-ATX board sein laut Abmessungen.
Und so wie ich das gesehen habe hat das Define R5 entgegen seiner Vorgänger, kein E-ATX support.
Sollte also nicht passen.
 
Überdecken wäre wahrscheinlich nicht so schlimm aber eher biegt es sich dann vielleicht noch, da der Tray eingelassen ist.
 
Danke an alle.

Ob es nun passt oder nicht ist die große Frage. Es sollte ja nicht auf Metall aufliegen.^^ Und an die Anschlüsse sollte man ja auch noch herankommen.

Bild R5 mit Mobo

https://ixquick-proxy.com/do/spg/sh...ja-39.jpg&sp=78d61a0aa7fe05136752504034597d9b

Der hat wohl ein Asrock Fatal1ty Z97 Killer verbaut das soll ATX sein.

Wenn man sich jetzt die +2,5 cm des Rampage 2 dazu denkt, an der Seite glaube ich eher nicht das es passt. hmmm.

Wer misst nach? :)

Evtl möglich mein Thema ins
Fractal Design Support zu verschieben?! Die können wir vielleicht am ehesten sagen ob mein Mobo passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben